Wenn sie wirklich entriegelt ist, kleinen Schlag nach unten. Aber Vorsicht, wenn sie kommt ist sie schwer! Nicht ganz optimal, aber die unaufaelligste aller nicht-elektrischen AHK.
Amen
Wenn sie wirklich entriegelt ist, kleinen Schlag nach unten. Aber Vorsicht, wenn sie kommt ist sie schwer! Nicht ganz optimal, aber die unaufaelligste aller nicht-elektrischen AHK.
Amen
Ich kann auch nicht meckern: Die Sicht nach hinten ist frei, das Boot steht ueber dem Auto . Die 2to sorgen aber dafuer, dass man sich bei der Oelstandskontrolle fast die Finger an der Motorhaube verbrennt - dafuer ist die elektronische Kontrolle im Benziner dann wieder besser .
Der Xie putzt schon ordentlich Last weg, genau wie er das soll.
Amen
Längere Beobachtungen gibt es noch nicht, aber ich bin mal meine Referenzrunde mit dem xdrive 28iA gefahren:
Ergebnis: 7,6l/100km
Im Vergleich dazu der 23dA auf der gleichen Strecke: 6,5l/100km.
Exakt gleich kann man nie fahren, es gibt viele "Ja abers", insgesamt finde ich es aber schon top, dass der 28i bei gezügeltem Gasfuss praktisch genauso nahe an den NEFZ kommt wie der 23d.
Wenn es insgesamt dann mit Nachrechnen nach dem Tanken und im Gesamtschnitt aller Strecken dann auf 9l rauskommt, bin ich hochzufrieden. Die 1,5 - 2l Mehrverbrauch ist der Benziner mehr als wert.
Amen
Für alle Motoren stimmt das an sich, nur für den s16d gibt es keine Daten. Wenn die Achse tatsächlich für HS und AT gleich ist, dann ist der HS etwas länger im 6.Gang. Würde dem AT aber etwas Spritzigkeit bringen.
Amen
Na dann würd ich doch mal höflich nachfragen, wie sie auf 78 Euro kommen. Teuer bei BMW - ok. Aber das ist jenseits von normal:
Hier hat jemand 58 AW für 8 RFT - Reifen "bezahlt" und das empfindet die Gemeinde als happig:
http://www.1erforum.de/bmw-hae…echsel-285-eur-92204.html
Non-RFT muss zudem deutlich billiger sein.
Und nimmt man 7AW an, so lebst Du in einer teuren Gegend, wo der AW mehr als 10 Euro netto kostet.
Ich würde da mal freundlich, aber bestimmt nachhaken.
Amen
Hallo Amen,
das mit dem "wahrscheinlich " gleichen Preis muss ich doch etwas korrigieren. Ich möchte da nicht übertreiben. Ich hatte übersehen, daß es sich um einen Run-Flat-Reifen handelt.
Gruß Gröschraz
Das wir uns nicht falsch verstehen - der TE hat keineswegs von RFT geredet, ich habe es nur mal als Vermutung in den Raum gestellt, da
1.) viele X1 mit RFT laufen und
2.) BMW bei RFT gerne hohe Montagekosten berechnet.
Insofern: Es kann durchaus sein, dass du Recht hast (wobei 93 Euro auch für Non-RFT mit Montage ein sehr schlanker Preis wäre).
@Onkel: Die Garantie gibts bei allen Reifen standardmässig drauf, wobei mir nicht ganz klar ist, ob das nur für Reifen gilt, die bei BMW neu gekauft wurden oder auch für die Neureifen, die mit einem neuen BMW gekauft wurden:
http://www.bmw-reifengarantie.de/pdf/reifengarantie.pdf
Wie gesagt: Kann man eher vergessen.
Amen
Na ja, das Ganze hat 2 Seiten. Zumindest einen RFT bekommt man nicht auf die Schnelle, je nachdem wo man ist.
Ich hatte mal einen platten RFT und musste echt weiter. Der Reifenhändeler hatte ihn schlicht nicht und BMW hat (2, weil schon zuweit abgefahren) sie aus einer Filiale 75km entfernt besorgt. Da habe ich (damals gabs die Reifengarantie noch nicht) ungefährt 440 Euro bezahlt. Das war aber für mich - wie es heutzutage so schön heisst - alternativlos. In dieser Summe waren aber sicher keine 93 Euro Montagekosten enthalten, ein RFT dieser Grösse kostet "Normalpreis" schon 200 Euro und selbst beim "Krauter" noch 150 Euro (ausser vielleicht man kann auf das Super-Billiangebot warten).
Was ich mich noch frage ist, ob der TE wirklich volles Profil auf dem Reifen hatte oder ob in dem Betrag auch ein Anteil der Reifenpreis steckt. Denn je nach Restprofil gibt es einen Abschlag und dann kommt man schnell in den Bereich, wo man auf die Reifengarantie pfeift und einfach zum Reifenhändler um die Ecke geht. Denn BMW verkauft die Reifen zur Preisempfehlung des Herstellers, während Reifenhändler schlicht billiger sind. Das ist sicher der Fall, wenn man einen Platten hat, aber zwei Reifen wechseln muss.
Ganz grob gesagt: Wie alle Garantieversicherungen kann man sich erst Recht diese freundlich in die Haare schmieren.
Amen
Amen
Wenn man den Reifen kauft i.d.R. nicht, aber so machen die halt in solchen Faellen ihr Geld. Passiert auch leicht, wenn man Fremdreifen bei BMW aufziehen laesst.
Diese Garantieversicherungen sind meist nur die Haelfte wert. Meckern wuerde ich trotzdem mal, auch wenn es um RFT geht. Aendert nichts, aber die duerfen wissen, dass man nicht zufrieden damit ist.
Amen
Danke fuer die Bilder, jetzt weiss ich,dass die Entscheidung gegen Xline und fuer die silberne Dachreling richtig war. Nur den silbernen Grill aus dem 23d vermisse ich etwas, aber er ist ja eh keine versteckte Leistungsangabe mehr und ich sehe ihn fast nie .
Midnightblue ist einfach superschick, nur ohne Sonne wird es aus manchen Blickwinkeln sehr dunkel.
Amen
Es betrifft nicht Deinen 28i 6 Zylinder mit 190kW, sondern nur die 4Z (also u.a. den 180kW Turbo).
Amen