So etwas veschiebt man in das "Problem-anderer-Leute"-Feld. In diesem Fall BMW, von denen der Schlüssel ja wohl sein muss. Teuer bezahlt, dann muss er auch funktionieren.
Oder stammt der 2. Schlüssel aus einer zweifelhaften ebay-Quelle?
Amen
So etwas veschiebt man in das "Problem-anderer-Leute"-Feld. In diesem Fall BMW, von denen der Schlüssel ja wohl sein muss. Teuer bezahlt, dann muss er auch funktionieren.
Oder stammt der 2. Schlüssel aus einer zweifelhaften ebay-Quelle?
Amen
Die Laschen muss man abschneiden. Sinn ist wohl, dass nicht die Matte geklemmet ist. Das ist auch mit einem Scherensymbol deutlich angegeben.
Amen
Man erkennt nicht viel?
- Die Flanken werden gestrafft, die ausgeprägten Kurven des E84 an den Türen verschwindet
- Der Kühler wird stärker in den Stossfänger integriert und die Niere breiter und flacher: die gesamte Frontansicht wird dabei mehr in die Breite gezogen
- Die Schultersicke ist sehr ausgeprägt was wahrscheinlich eine dynamischere Linie geben soll
- Das Heck wird (ausser vllt dem Design der Leuchten) wohl noch am wenigsten geändert - mit einer Ausnahme: Der 180 Grad drehende Heckwischer kommt!
Abgesehen davon, dass die Aussenabmessungen nicht bekannt sind (wird er wachsen?) ist zusammen mit dem technischen "downgrading" auf die Mini- und zukünftige 1er- Plattform somit eine ganze Menge bekannt.
Amen
Die hiesigen Waschanlagen verlangen danach, das man den Motor laufen lässt (!). Die haben zu viele schlechte Erfahrungen mit blockierten Autos. Vermutlich werde ich ihn erstmal laufenlassen - nichts ist ärgerlicher als dann hängen zu bleiben und die 3 Minuten alle 2 - 3 Monate kann ich den Sprit verkraften.
Die neue 8. Gang soll laut BDA 20 Minuten lang nicht in "P" springen beim Ausschalten, wenn man vorher auf "N" geschaltet hat. Das kann man ja einfach mal in freier Wildbahn ausprobieren - ich habs noch nicht getan. Das "auf die Bremse treten" an der Ausfahrt - egal zum Einlegen von "D" oder zum Anlassen ist immer ein Problem. Man muss es halt gut timen, wenn man gerade vom Band gerollt ist und nicht mehr "geschubst" wird.
Amen
Ja, das Kühlwasser braucht Frostschutz. Der ist natürlich ab Werk drin.
Anders kann es mit dem Scheibenwaschwasser aussehen - da schadet sicher Nachfüllen mit entsprechendem Frostschutzmittel nicht.
Amen
Am 1. Xie in 3 3/4 Jahren und 73Tkm kein Radlagerschaden.
Am 2. Xie in knapp 2 Monaten und 3,5Tkm logischerweise noch kein Radlagerschaden.
Amen
Es knackt nicht zweimal (also beim umklappen der Blätter) sondern einmal, wenn der Wischer aus der Ruhestellung hochfährt, d.h. wenn das Relais den Wischer einschaltet. Bei mir ziemlich klar als aus Richtung Handschuhfach zu verorten.
Amen
Dachte immer das wäre irgendein schalter/relais unterhalb des handschuhfaches, der beim richtungswechsel "klack" macht. Da habe ich das geräusch zumindest vermutet.
Tatsächlich die Gummilippe? krass, ist mir von keinem anderen Fahrzeug bekannt, dass das so laut ist.
Da hilft in der Tat nur Gasgeben oder Radio lauter.
Ja, das ist das Relais vom Scheibenwischer. Fällt mir jetzt erst auf - entweder war der VFL was das betrifft leiser, oder es liegt an der Ruhe im Benziner, die Nebengebengeräusche stärker hervortreten lässt.
Amen
Alles anzeigenHallo Jupp,
Das Zauberwort lautet "Speicherung des letzten Zustands"..
Wenn Du das Radio einschaltest, kommt ja auch immer der letzte eingestellte Sender, Sitz und SPiegel werden pro Fahrer gespeichert...
Technisch alles kein Problem - wenn man will....
Der Onkel
Nochmal: Losfahren mit EcoPro ist in 90% der Fälle technischer Unsinn. Viele Verbraucher müssen auf den ersten km maximal arbeiten. EcoPro ist faktisch eine FUnktionseinschränkung, die man vergisst und sich dann fragt "Warum tut die Karre nicht??"
Amen
Hallo Amen,
was hat das mit dem Rost zu tun?
Gezeigter Zustand ab Werk nach zwei Monaten.
Wo ist da der Vorteil eines Radwechsels in der Werkstatt?
Der Onkel
Wie bereits gesagt. Was ich nicht weiss macht mich nicht heiss. Ich habe schon einige Autos bis zum Schrottplatz "begleitet" und es war noch nie irgend eins dieser Teile, egal wie verrostet, für den Exitus verantwortlich.
Ansonsten war ich eher überrascht nach den ganzen Panikmeldungen, wie gut mein alter X nach 3,5 Jahren unter der Motorhaube und unterm Boden aussah. Klar rostet mal ein Schraubenkopf, aber alles recht undramatisch. War aber auch kein Garagenwagen, was aus meiner Sicht den Rost fern hält, da der Wagen besser lüftet. Wobei - am besten ist natürlich Carport.
Amen