Beiträge von Amen

Die 152Tkm sind kein Problem. Klar muss man einpreisen, dass Verschleissteile bald fällig sind. Traumpreise gewöhnen sie Verkäufer bei dem Angebot eh schnell ab.

Ansonsten habe ich meinen ersten mit ca. 75Tkm abgegeben und er läuft immer noch wie am ersten Tag. Sparsam, spritzig (23dA), knarz- und klapperfrei (da meine Eltern ihn haben, durfte ich ihn nochmal fahren). Nur als Beispiel - die Bremsen hatten noch >100Tkm Laufleistung. Nur die höherwertige Aussattung und der famose 28i R4T macht meinen aktuellen zum besseren Auto.

Der 1er F20 ist eine Klasse drunter. Er hat die neuesten Cockpitgimmicks und nicht das inzwischen angestaubte Aussehen des letzlich auf dem E90 basierenden E84. Wenn man es braucht - das Fahrzeuggefühl ist im E84 deutlich erwachsener.

Amen

2015 würde ich gar keinen X1 mehr kaufen.

Der Aktuelle ist dann de facto 10 Jahre als (basiert auf dem E90 aus 2005) und speziell im Cockpit hat sich BMW doch massiv gewandelt. Statt des Frontantriebs-X1 nimmt man besser den 2er Tourer, die unterscheiden sich nicht mehr wesentlich.

Amen

Ich dachte, Herbst 2015 sei gesetzt. Das LCI kam bereits nach 3 Jahren (statt nach 3,5 wie beim BMW "normal") und daher Ende nach 6 Jahren statt nach 7 Jahren was sonst der Zyklus bei BMW ist.

Amen

Es gibt schon den Beschlagsensor, aber das einseitige Beschlagen ist merkwürdig.Wenn es nicht an einseitig dreckiger Scheibe liegt, könnte irgendwo ein Stellmotor der Lüftungsklappen defekt sein. Dagegen spricht, dass es bei manuellem Eingriff funktioniert.

Scheibe mal innen gut sauber machen und beobachten. Ich benutze den manuellen Eingriff eigentlich nur bei extremen Bedingungen (und dann hab ich wirklich viel nasses Zeug im Auto).

Amen

20 Grad sagt nichts ueber die Strahlungswaerme. Gegen die direkte Einstrahlung macht auch die
    Klima nichts. Ich friere aber immer wenn ich 20 Grad einstelle und die Klima pustet definitiv kaelter als 16 Grad.

Die Aussage "die Klima im X1 taugt nichts " ist daher pauschalisierender Schwachsinn. Und Squirel sollte mal die Werkstatt wechseln. Minimal 16 Grad ist falsch.

Amen

Als ob ein Leiterrahmen ein Gespann stabilisiert... . Ein besseres Beispiel truegerischer Sicherheit gibts wohl nicht. Auch LKW duerfen aus gutem Grund nur 80/90km/h. Das Anhaenger-ESP mit performance control des Xie ist bei weitem sicherer. Nur die Gewichtsbalance stimmt beim kleinen Xie mit 2to am Haken nicht.
    Und so ist in F der Strassengraben mit der "geht alles" Fraktion voll. Gerade WoWa sind dramatisch, das ist erst mit den Schlingerkupplungen besser geworden.

Besser ists, einen brauchbaren Motor zu nehmen und 90-95 durchzufahren. Wird man kein Hindernis bergauf und keine tickende Zeitbombe bergab.

Amen