Kein Wissen, aber:
Das überarbeitete 8HP kommt grad frisch im F10 und B47 raus. Das Ding ist nicht so "unter der Hand" im X1 zu erwarten.
Beiträge von Amen
-
-
An sich bin ich mit meinem Sensor ganz zufrieden, Problem für mich ist nur: Man sieht den Status (LED) nicht und wenn ich mal manuell zusätzlich Wische, ist die Automatik wieder aus..
Man kann doch einfach so manuell "dazuwischen" davon schaltet sich die Automatik nicht aus.
-
.
Siehste...nix RFT und nix Klapperkiste.
Amen
-
Wieder was dazugelernt. Daher kommen wohl die gelegentlich "unerklärlich" offenstehenden Fenster.
Kindersicheurng wirkt genau umgekehrt - von aussen gehts auf, von innen nicht. Wenn die Stellmotoren an sich funktionieren (d.h. Schliessen und mit Taste am Armaturenbrett tut) muss es ein SW-Fehler sein.
Amen
-
Ab und zu klappert mal die Kofferaumabdeckung wenn die Straße sehr uneben ist, was ich teilweise auch auf die RunFlat zurückführe.
Sind noch alle Dämpfer an der Hutablage vorhanden? Die verliert man leicht, fällt nicht auf und dann geht das Geklapper los.
Amen
-
Beifahrertür und Fahrertür öffnen, nur hinten bleibt der Knopf unten.
Ich öffne dann über die Fernbedienung die Fenster und ziehe am Türöffner.Schliessen der hinteren Türen funktioniert also?
Die Fenster lassen sich über die FB "normal" nicht öffnen (nur schliessen), oder ist mir da was entgangen? Hast Du irgendwas codiert, wo unbeabsichtigt einen Funktion (Türen hinten bleiben zu) hinzugefügt wurde?
Amen
-
Geht die Beifahrertuer auf? Sonst ists ne Einstellung, dass nur die Fahrertuer aufgeht.
Amen -
Ich bin im Grundsatz dafür, das alle Fzg. mit nichtdeutschem Kennzeichen Maut zahlen müssen, wir zahlen bei anderen ja auch überall.
Wer unsere BAB´s nutzt muß zahlen.Zusätzlich haben wir ja auch die Kfz-Steuer.
Was interessiert uns da der EU-Quatsch, die profitieren alle von Deutschland. Nur an den KOSTEN will sich keiner beteiligen.
Schaut mal genau hin auf den BAB und Bundesstrassen, mindest jeder 4. LKW hat ein ......Kennzeichen, und verstopft unsere Strassen.
Dazu kommt, das die Driver total unterbezahlt sind und die Sped. auch noch mit Dumpingpreisen arbeiten.Sorry, das ist nachplappern des populistischen CSU-Unsinns.
1. Deutsche zahlen keineswegs "überall".
2. Die aktuelle Mautpläne sind nicht auf Autobahnen beschränkt.
3. LKW zahlen längst Autobahn-Maut.
4. KFZ-Steuer gibt es nicht nur in Deutschland - und selbst wenn, seit wann spielt das eine Rolle? Wenn Frankreich z.B. Reichensteuer kassiert ist das auch deren Sache. Auch die Hundesteuer zahlt kein Ausländer, darf seinen Hund aber mitbringen.
5. Selbst wenn, was nicht der Plan ist, Maut nur auf Autobahnen erhoben wird: Ausländische PKW fahren auf Autobahnen 6% aller gefahrenen km. LKW belasten Strassen etwa 40mal höher als PKW, zahlen aber nur 15ct/km im Mittel. PKW müssten nach der Logik des Verschleissaufkommens also ca. 1/3ct/km zahlen - im Ergebnis ein albern geringes (aber ehrliches) Aufkommen. Stattdessen wird überproportional abgezockt.
6. Die Dobrindt'schen Pläne sind schlichtweg ein Mittel, Eintrittsgeld für Deutschland zu kassieren bzw. den Grundsatz, dass jeder in seinem Herkunftsland besteuert wird, zu unterlaufen. Wenn diese Büchse der Pandora mal geöffnet wird - viel Spass, andere Länder haben viel grössere Finanzprobleme.
7. Die Entlastung von der KFZ-Steuer wird einmalig sein, glaubt aber jemand im Ernst, dass der Satz der Infrastrukturabgabe nicht steigt? Im Ergebnis wird auch der deutsche Autofahrer mehr bezahlen.Mich stört es finanziell nicht, wenn die Infrastrukturabgabe kommt. Die 40 Euro für den 2l Benziner pro Jahr jucken mich nicht im Vergleich zur den fast 1000 Euro Kfz-Steuer, die ich hier im Jahr zahle. Mich nervt nur, dann im Internet so einer Plaktte hinterherjagen zu müssen, alleine für Deutschland schon zwei von den Dingern in die Scheibe tackern zu müssen und jedes Jahr mit Föhn und Rasierklinge den Dreck wegkratzen zu müssen. Und die Perspektive, dass die Länder europaweit nachziehen und ihre bisher unbemautete Infrastruktur bemauten (sry, für den "Dobrindt-Sprech"), macht mich als jemand, der einfach gerne mal in Europa "on the road" ist, auch nicht froh.
Streckenabhängiges "road-pricing" auf Autobahnen oder sogar allen Strassen - am besten europaweit harmonisiert - ist eine andere Sache. Dagegen ist an sich nichts einzuwenden, sofern der Satz (siehe oben) akzeptabel ist, die Erhebung intrinsisch die Geheimhaltung der gefahrenen Strecken sicherstellt und europaweit die KFZ-Steuer abgeschafft wird. Aber all das wird es nicht geben.
Bleibt eine ganz einfach Lösung um von Durchreisenden (mehr) Geld abzuknöpfen:
KFZ-Steuer in D abschaffen und Mineralölsteuer entsprechend dem Aufkommen erhöhen. Bei einem KFZ-Steuer-Aufkommen von aktuell ca. 8,5 Mrd. Euro und Mineralösteueraufkommen von ca. 40 Mrd Euro ergo etwa 8ct Aufschlag bei Benzin und ca. 26ct auf Diesel, weil dann Diesel und Benzin gleich besteuert werden müssten. Das ist für einen Benziner bei 20Tkm und 8l/100km Mehrkosten von ca. 130 Euro, bei einem Diesel bei 6l/100km bei 20Tkm 312 Euro mehr und entspricht somit auch typischen KFZ-Steuern bei Motoren mit 2l Hubraum. Nebenbei erreicht man das gewünschte "road-pricing" - der Verursacher des Drecks und der Schäden zahlt. Aber gegen solche Pläne stemmt sich halt die Transport-Lobby.
Amen
-
3x ist Standard fürs Komfortblinken, da mal höchstrichterlich festgestellt wurde, dass (für Spurwechsel) ab 3x eindeutig geblinkt wurde. Codieren kann man 5x, BMW macht das vielleicht mit viel Zureden. Den Gurtwarner ist ein anderes Feld.
Amen
-
BMW hat ggü. dem Wettbewerb einen Vorsprung bei Verbrauch und Emissionen. Vor allem das erste kostet Laufruhe durch entsprechende Mehrfacheinspritzungen. Der X1 und der 3er unterscheiden sich da nicht. Auch Euro 4 nach Euro 5 hat damals Laufruhe "gekostet, die KLangfarbe änderte sich zu den subjektiv als unangenehmer empfundenen hohen Frequenzen. VW brachte damals bereits in einigen Konzernfahrzeugen AdBLue, nur um Euro 5 zu schaffen (und blieb über Euro 6 selbst mit AdBlue).
Das sagt BMW nach der Einführung des B47 auch genau so, mit dem Motor ist auch dieses Problemfeld optimiert. Nebenbei sind nochmal ca. 4% Verbrauchsreduktion "drin" (vor allem dank Brennraumsensor).
Amen