Beiträge von Amen

Dann ist die Frage nicht, warum hat der X1 keine Angaben, sondern warum hat der 1er sie. Im analogen Radio gibt es keine Titel- und Interpreteninformation. Keine Ahnung ob er sie sich irgendwie über Internetzugang zieht. Aber das hat er wahrscheinlich auch nicht.

Amen

Wenn es nur analoges Radio an Bord ist, dann wird nichts angezeigt. Woher soll das Auto die Sachen auch wissen, analoges Radio sendet Titel und Interpret nicht aus. Erst mit DAB Tuner sollte es gehen.

Amen

Der Schalter ist nur zum Einschalten der VORDEREN PDC. Hat man die nicht, so gibt es auch keinen Schalter. Das ist auch logisch, denn die hinteren PDC gehen beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch an (und nur dann braucht man sie), die vorderen möchte man jedoch ggf. in Vorwärtsfahrt mal Einschalten.

BMW geht halt nicht davon aus, dass man die Parkpiepser NICHT verwenden will. Dann wäre noch eine Möglichkeit, sie auf ein erträgliches Niveau leiser zu stellen, Abschalten ist nicht vorgesehen (höchstens dauerhaft auf Lautstärke "Null").

Amen

Ich hatte zum ersten Mal bewusst die km-Angaben der Tankempfehlung beobachtet: Die Distanzangabe im Menü stimmt nicht mit der tatsächlichen Distanz überein, sobald man die Zielführung zu dieser Tankstelle gestartet hat. Kennt jemand diesen Effekt und weiss, woher er kommt?

Amen

Wie bereits gesagt - der X1 hat keine Diffsperre. Das ist das Gleiche wie mit 2WD wenn rechts glatt ist und links trockener Asphalt. Dann dreht auch 1 Rad durch und das 2. steht. Trotzdem hat man nicht 1WD.
    Mit 4 Raedern auf dem Schnee geht es dann besser (weil 4 Raeder minimale Traktion mehr ist als 2 Raeder minimale Traktion).

Was meiner Meinung nach eigentlich nur belegt, dass sich auf diesem Niveau auch ein sogenannter Premiumhersteller nicht wirklich den Unterschied ausmacht: Das Konzept gefällt und als BMW-gewöhnter greift man zu BMW. Ein Golf Sportsvan, Peugeot 3008, Ford B-Max, Opel Zafira,.... würde es genauso tun.

BMW baut dieses Auto nur, weil es die Frontantriebsplatform aufbaut und der Aufwand für noch eine Modellvariante gering ist. Ein "wefriexx", dessen Frau jetzt mehr Raum als Fahrspass will, muss "dank" 2er AT eben NICHT zu den genannten Konkurrenten geschickt werden und es besteht weniger Gefahr, dass er der Marke insgesamt untreu wird.

Amen

Tatsächlich - nach fast 5 Jahren X1 habe ich das jetzt auch gesehen. Scheint also nicht gerade so auffällig zu sein (sieht bei meinem aktuellen etwa aus wie auf dem 2. Foto).

Schaut man ganz genau hin, so sieht man, dass dort auch ein Schweisspunkt gesetzt ist (unter der Dichtung). Warum sollte es da rosten? Ist nicht die einzige Stelle, an der Bleche geschweisst sind.

Amen

Komisch - nach diesen Angaben ist mein 28i der Langsamste. Bin noch nicht schneller als 240 gefahren, aber ein M135i schafft es dabei nicht, sich nennenswert abzusetzen... .

Vmax steht in der BDA.

Amen