Egal wieviel PS er bekommt, der F48 wird wohl keine 2.000kg Anhängelast mehr haben. Damit wird er uninteressant.
Amen
Egal wieviel PS er bekommt, der F48 wird wohl keine 2.000kg Anhängelast mehr haben. Damit wird er uninteressant.
Amen
Alles anzeigenSo, war eben beim Freundlichen. Also erst mal leuchten nicht die inneren sondern die äußeren Projektoren. Hinter den Linsen der inneren befinden sich keine Leuchtmittel, also nur Show. Der Freundliche meinte, das wäre in Anlehnung an den Frontanblick vorangegangener Modelle gemacht worden. Auf- und Abblenderei erfolgt bei Bi-Xenon mit der selben Lampe und einer Blende, welche hoch- und runter klappt.
Die Ringe sind bei meinem Modell, das was beim Setzen des Häkchens "Tagfahrlicht" an geht. Geht dazu der Scheinwerfer an, erhöht sich die Helligkeit der Ringe.
Was die Licht-Automatik betrifft, konnten wir in der Hallemittels Lampe am Sensor das Ein- und Ausschalten simulieren. Dabei fiel auf, dass es jeweils 2..3s Verzögerung gibt, ehe nach der Lichtänderung der Schaltvorgang stattfindet. Wurde der Sensor beleuchtet ging der Scheinwerfer aus und mit ihm auch die grüne LED. Also alles paletti - ich freue mich jeden Tag mehr über das Fahrzeug .
Grüße
Jens
Tja....das hatten wir Dir alles so auch bereits erklärt.
Die Verzögerung der Schaltung ist Absicht und sehr angenehm, da im Ggs. z.B. zu den VAG-Fahrzeugen die Xenons nicht unter jeder Brücke für ne Sekunde angehen.
Was an den Schaltungen der Lichtautomatik merkwürdig sein soll (bzw. was der VAG-Konzern daran grundsätzlich anders machen kann) erschliesst sich mir nicht:
Draussen dunkel: Licht an, Kontrollleuchte an. Draussen hell: Licht aus, Kontrollleuchte aus.
TFL ausgewählt: TFL ist aktiv. TFL abgewählt: TFL nicht aktiv.
Amen
Das ist genauso richtig. Die winzige grüne Kontrollleucht zeigt an, dass bei Lichtautomatik das ABBLENDlicht an ist.
Das TFL sind bei Xenon-Ausstattung die "Angel-Eyes"- Ringe.
Die inneren "Scheinwerfer" des Doppelaugengesichts brennen hingegen nie! Man hat nur jeweils 2 Ringe auf beiden Seiten als TFL und Beides, Abblendlicht und Fernlicht sind nur die äusseren Scheinwerfer der "Doppelaugen".
Im Ergebnis kann es bei serienmässigem Zustand nicht so sein, dass die inneren Scheinwerfer leuchten. Ist Dein Licht ganz sicher im Originalzustand?
Wie die ganze Lichtfunzelei funktioniert, wenn man das TFL im I-drive ausschaltet, ist mir auch nicht bekannt (ich wusste gar nicht, dass das überhaupt möglich ist). Aber auch hier gilt - die inneren Scheinwerfer können nicht funzeln.
Amen
Reifen können immer ein Problem sein. Schliesslich regelt das ESP u.a. nach dem Abrollgeschwindigkeiten. Runflat ja/nein ist sicher nicht die Ursache.
Die einzige Parametrierung ist die Reifendruckkontrolle bei jedem Satz Reifen zu initalisieren, daher evtl. Wuchtung und Reifendruck.
Es gab bei meinem alten Vor-LCI auch mal Probleme mit dem Lenkwinkelsensor, der nach Wechsel auf Winterreifen neu initialisiert werden musste (Wechsel wurde von einem Reifenkrauter durchgeführt, bei BMW gab es die Probleme nie). Das war von BMW leicht behoben.
Was hat denn BMW zu dem Problem mit den WR gesagt?
Meine Erfahrung mit der Empfindlichkeit des ESP und den Geschichten zum Verteilergetriebe geht jedenfalls dahin, dass ich Reifen nur bei BMW machen lasse. Dann können die die Karre nach einem Wechsel in Ordnung bringen.
Unser 25d hat eigentlich auch keine Bremsenprobleme. Mich stört allerdings die Trockenbremsfunktion bei eingeschalteten Scheibenwischer, da man deutlich merkt, wie das Fahrzeug alle 20 Sek. (geschätzt) leicht verzögert.
Mich auch. Im F30 - Forum wird umcodieren der 0.3bar Bremsdruck diskutiert. Mich nervt dieser Materialverschleiss und der Komfortverlust.
Hatte auch beim Vor-LCI ohne diese Funktion nie Probleme. Vermutlich, da ich doch immer vorausschauend unterwegs bin und die Bremse z.B. auf der Autobahn i.d.R. nur einmal benötige - in der Abfahrt. Wenn ich mal Beifahrer bin, bin ich immer überrascht, wieviel man beim Autofahren auf der Bremse stehen kann...meist klagen die Leute dann auch über zu hohen Spritverbrauch .
Amen
Als Aussenlänge wurde 4,50m kolportiert - fast X3 E83 Grösse! Sicher wird er damit innen mindestens so gross wie der E83, dem FWD sei Dank.
Gleichzeitig wird der Motor schön auf der VA lasten und die sdrives trotzdem mit den Hufen scharren. Wie der Active Tourer auch, von dem er wohl auch den Innenraum erbt:
http://www.bimmertoday.de/2015…n-details-des-ukl-x1-f48/
Absolut ok so. Gegen Mietwagen spricht nichts, ich hatte mal einen Ex-Euromobil-Golf: Nie Probleme gehabt.
EZ 9/2013 und HU 05/2014 ?
Ist das ein Ex-Mietwagen? Dagegen spricht nix, aber das sollte sich im Preis zeigen. Ebenso sind Schalter wegen der Kupplungsprobleme nicht so beliebt. Wahrscheinlich ist deshalb der Händler recht entgegenkommend.
Amen
Du hast recht - Radio Text hat diese Informationen. Geheimnis ist, dass der X1 (als der letzte "E") noch das CIC hat:
http://www.bmw-syndikat.de/bmw…t_BMW_X1__X3__X5__X6.html
Meine Vermutung: BMW erwartete "damals", dass analoges Radio abgeschaltet wird und alle DAB brauchen. Nun lebt analog länger und DAB ist nicht wirklich der "Hit" und daher wurde der Radio Text doch integriert.
Amen
Auf den Konfigurator würde ich mich nicht verlassen.
Im Anhängerbetrieb werden die Sensoren hinten stillgelegt, bei "nur" eingesteckter AHK wird der Bereich ignoriert.
Ansonsten - wenn man PDC vorne und hinten hat, so gehen BEIDE an, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Ebenso gehen beide an, wenn man die ominöse Taste drückt.
Es gibt (ausser Ausschalten natürlich) keinen Anwendungsfall für die Taste, wenn man nur PDC hinten hat, weil niemand bei Vorwärtsfahrt die PDC hinten braucht.