Beiträge von Amen

    Hallo


    Ich bin auch für die Maut, dann zahlen auch die anderen die bei uns durchfahren, ich find`s gut war schon lange fällig


    Gruß Schlauchi

    Wird halt teuer, wenn alle anderen Länder nachziehen. Von dieser Kleinstaaterei dachten wir weggekommen zu sein. Und teuerer wird es auch für den deutschen Autofahrer im eigenen Land. Bei der Einführung noch nicht. Aber dann eben ein Jahr später.


    Amen

    Was will man mit dem ADAC, wenn man einen neuen BMW hat? Mobile Care sind 2 Jahre drin, 5 Jahre, wenn man eine Inspektion bei BMW macht. Wenn ich irgendwo verloren gehen, klicke ich auf die Concierge Service und die nette Dame soll mir helfen. Hab ich n Unfall, weiss BMW das eher als ich selber... .


    Hosenträger und Gürtel?


    Amen

    von welchem Staat redest du bzw. in welchem versteuerst du?

    Niederlande. Wo der Automobilist das Feindbild Nr. 1 ist.


    Deutschland ist in vielerlei Hinsicht noch ein Paradies für Autofahrer, aber es ist auch verblüffend, wie aus Sparwahn die Infrastruktur in D gegen die Wand gefahren wird. Die Buckelpisten, die in D z.T. als Autobahn angeboten werden, sind eigentlich keinen einzigen Cent Maut wert.

    KFZ Steuer BMW X1 xDrive 23d / Jahr, Anmeldung Jänner bis Dezember

    • Deutschland 304 €
    • Österreich 1009,44 €


    von euren KFZ-Steuern können wir hier nur träumen!


    Keine Sorge - ich kann 1844 Euro pro Jahr bieten. Spritpreis Diesel 1,20 Euro, Spritpreis Benzin 1,45 Euro. Es ist also noch (viel) Luft nach oben.


    Mit der Differenz zum Benziner (1016 Euro/Jahr) komme ich in den Gesamtkosten mit dem 28i ggü. dem 23d (ca. 3,5ct mehr Spritkosten pro 100km bei 20.000km Jahresfahrleistung) sogar billiger weg.

    Die Erstausrüster-Batterie bei meinem Golf war damals nach 4 Jahren am Ende - vielleicht weil der 1 Jahre gestanden hatte (war gebraucht - beim Händler) oder weil VW einfach im Rahmen der Mobilitätsgarantie keine Stress mit ner alten Batterie haben will. Die 2. machte dann länger als 7 Jahre mit. Steckt man nicht drin. Da die Dinger inzwischen echt was kosten und ich (endlich) ne Garage hab, hänge ich den Akku eben an den Saft, wenn der Wagen 2...3 Wochen steht. Schadet bestimmt nicht.


    Ralle13: Ist der 20i noch Vor-LCI? Laut BMW ist inzwischen bei allen X1en ausser 18i die S/S-Funktion Serie.


    Amen


    Dieses L-Gerät kann man für Canbus umstellen.

    Was willst du damit? Das Ladegerät an einen 12V-Anschluss im Innenraum anschliessen? M.W. werden die "heruntergefahren" sprich darüber kann man wohl nicht laden. Häng das Gerät an die Batterieanschlüsse und gut ist.


    Amen

    Das hat nichts mit der Mechanik und der Aufhängung zu tun. Der Bremsdruck wird durch eine Pumpe unterstützt (es gibt halt kein Saugrohr mehr) und da der Scheibenwischer (fast) immer bei jeder Bewegung ein- und ausschaltet pulsiert es leicht, da die Pumpe durch den Spannungsabfall ungewollt moduliert ist.

    Bei 12V-Bordelektrik nicht wirklich nicht zu vermeiden. Der Scheibenwischer zieht ordentlich Einschaltstrom und läuft nur bei richtig viel Regen durch.


    Amen

    Na ja - einen Kompromiss kann man den N20/B48 beim besten Willen nicht nennen. Sicher nicht, wenn man ihn mit egal welcher Variante des N47 vergleicht. Überlegen ist ihm im aktuellen BMW-Motorenportfolio nur alles ab N55 aufwärts.


    Alle UKL-Modell werden natürlich keine 6 Zylinder bekommen. Ist im X1 aber auch nicht dramatisch, da der auch jetzt nur in den USA mit dem N55 verfügbar ist. Vermissen wird man vielleicht die Hecklastigkeit des aktuellen AWD, die man aber sehr bewusst provozieren (können) muss. Für 99,9% der Käufer ist ein gekommter Drift sicher nicht im Rahmen der fahrerischen Fähigkeiten.



    Amen