Keine Ahnung, ob der B47 weniger anfällig ist als der N47, das wollte ich damit nicht sagen. Schlimmer als beim N47 kann es aber wohl nicht werden und niemand meckert grossartig.
Beiträge von Amen
-
-
Die Baukastenmotoren sind dann doch schon alt. Ebenso die UKL - Plattform, die läuft dann doch schon fast 2 Jahre. Der N47 trägt seine Kinderkrankheiten seit der Geburt mit sich rum und niemanden kümmert es.
Die Ketten an der Getriebeseite hat halt den Vorteil, dass es an sich weniger anfällig ist und wird ja auch lange schon so gebaut - das Problem ist zwar auffällig, aber es fällt nun auch nicht grad jeder Diesel mit Steuerkettenproblemen aus. Bin mal gespannt, wann Stirnräder kommen. Die Ketten sind einfach in den Gesamtanforderungen überstrapaziert (gilt natürlich genauso für ZR), speziell beim Diesel. 2 Ketten sind wohl der Problematik geschuldet - Belastung pro Kette wird geringer.
-
6000 Euro kommt mir sehr viel vor. Der Basispreis ist 2000 Euro höher und SportLine ist 1350 Euro teurer (hat aber auch mehr Inhalt), aber die meiste SA ist ähnlich gepreist wie beim E84 oder sogar billiger (Glassdach, PDC, Komfortzugang, RFK, adaptives LED im Vergleich mit adaptivem Xenon,....) Was hast Du reingepackt, um auf die Differenz zu kommen?
HUD braucht im übrigen Navigation plus (ist in Navigation plus enthalten) aber kein Connected Drive. Und der 18d xdrive wird sicherlich noch nachgelegt.
Amen
-
M.W. ist der erste (Öl- und Filter-)Service rein km-Abhängig, die erste "echte" Inspektion dann aber fix nach 4 Jahren fällig. Kann man (wenn vorhanden) im Idrive abrufen.
Amen
-
Ich nenn die Jungs ja auch nicht mehr Kraftfahrzeugmechatroniker sonder Teiletauscher.
Wann ist eine ernsthafte Reparatur denn kein Teiletausch ? Das bereits vor 50 Jahren nicht anders.
-
Gut, das ist wenigstens konsequent, wenn man das Mineralwasser auch reinträgt. Mineralwasser kostet zwar keine 30 Euro (mich kostet Öl bei BMW allerdings auch "nur" 19 Euro), aber 4 oder 5 Euro für den Liter ist etwa das 10fache des Supermarktpreises - nicht des 3 - 4 fachen wie beim Öl.
Mich interessiert einfach die Psychologie, warum soviele bei Motoröl in der Werkstatt Schaum vor dem Mund kriegen, aber an anderer Stelle lässig viel mehr Geld verschwenden. Liegt es daran, dass man im Innersten weiss, dass man eigentlich viel zu viel Geld für das liebste Kind ausgibt?
Amen
-
Lass dich weiter in der Werkstatt abzocken
ich bringe immer eigenes Öl mit, gabs keine Probleme oder Beschwerden.
Bringst Du im Restaurant nun Dein Mineralwasser nun mit?Wenn ja - ok.
Wenn nein - warum lässt Du Dich von BMW nicht "abzocken" von deinem Lieblingsitaliener (oder was auch immer) aber doch?
War einfach nur eine Frage, keine Wertung.
Amen
-
Bringt ihr im Restaurant Euer Mineralwasser auch mit?
-
Typischer "Kaufartikel" des Massenschreibers (Pseudonymkönigs) "Tom Grünweg". Informationsgehalt genau 0,0 soll das Auto nur ins Gedächtnis der Masse bringen.
-
Heutzutage dringt das Armaturenbrett bei den üblichen Crashszenarien nicht mehr in den Fahrgastraum ein. Die Verletzungsgefahr durch den Airbag bei "harmloseren" Crashs wird wohl als problematischer bewertet als der zusätzliche Schutz bei Extremunfällen. Das gilt ebenso für den Seitenairbag auf den Rücksitzbank.
In den USA wird seltener Gurt angelegt. Daher bringen mehr Airbags tatsächlich mehr Sicherheit. Ausserdem wird dort im Zweifel geklagt wird, wenn nicht alle denkbaren Sicherheitssysteme verbaut sind.
Amen