Hab noch nie ein Auto mit Thermostatdefekt gehabt.
So sind die Erfahrungen unterschiedlich. Ausserdem bleibt -wenn es der Thermostat ist - beim TE eher der kleine Kreislauf zu und ihm ist zu warm. Das waere nur ein Problem im Sommer.
Amen
Beiträge von Amen
-
-
Na immerhin ein Ergebnis. War das bei der Probefahrt noch nicht der Fall?
-
Alles schön und gut - aber mich wundert, dass der TE den Lüfter hört. Den hört man nämlich erst, wenn man den Motor abstellt und vors Auto geht (wenn er dann nachläuft). Aber beim Abstellen hört der Lüfterlauf bei ihm ja angeblich auf.
Amen
-
Bei meinem X1 ist der Lüfter aber nicht zu überhören, sogar von innen beim fahren.
Gruß
ChristianBist du sicher, dass es der Lüfter ist? Ich höre da, wie gesagt, überhaupt nichts und im Stand hört man den Motor auch praktisch nicht. Nicht das irgendetwas anderes da lärmt?
War das Geräusch schon bei der Probefahrt beim Kauf vorhanden?
Amen
-
Hab den Luefter noch nie gehoert. Weder beim 23d noch jetzt beim 28i. Gelaufen ist er sicher gelegentlich. Zu kalt ists dem Motor sicher nicht, wenn nach ein paar km die Heizung schoen bollert.
Amen
Uebrigens: Jeder Xie braucht gleich gefahren die gleiche Leistung. Die alten 6-Gang Automatik Diesel sind kaum effizienter als der N20, ergo erzeugen sie aehnlich viel Abwaerme.
-
Die Frage ist - was ist "deutlich nageln"? Der DI tickert natürlich etwas, was man bei meinem aber nur hört, wenn man draussen steht. Im Innenraum ist Ruhe.
Das Anspringen des Lüfters höre ich bei meinem nie. Muss aber auch sagen, dass ich nicht zwanghaft nach Lautäusserungen des Motors lausche. Ausserdem kann es ein Phänomen im Stop-and-Go sein, wenn der Motor wenig Kühlluft bekommt - ein Betriebszustand, den mein Xie selten erlebt.
Amen
-
Das 8g von ZF ist nur fuer Laengseinbau. Quer geht nur das 9g. Nur Aisin hat 8g fuer Quereinbau.
-
Richtig. Aber da der TE keine Angaben gemacht hat gehe ich davon aus, das er vom E84 Reifen mit Traglast 94 hat und der F48 braucht 97. Und dann wird es ein Problem.
-
Hallo zusammen,
nun, der F48 fährt schon die gleichen Reifen 225/55 R17. Auch scheinen die Felgen mit der Größe 7,5J x 17 gleich zu sein.
Ich hatte mich zwar vertan, aber es sind dennoch nicht die gleichen Reifen, der E84 rollt auf 225/50 R 17. Dazu kommt Traglast 97 statt 94.
-
Schon der Reifendurchmesser passt nicht: 225/55 R 17 gegen 225/45 R 17.
Amen