Grad beim Benziner ist die Motorhaubendämmung sowas von Banane... . Sicherlich ist der F48 in allem besser "angezogen" als der E84. Er hat auch einiges mehr an Platz. Aber das wars auch schon und dafür fahre ich nicht BMW. Dann tuts ein schöner Opel auch.
Ich war unterm Strich enttäuscht, weil mit der X1 einfach zuviel SUV geworden ist und insgesamt austauschbarer. Zusammen mit dem FWD kann ich im Gesamtpaket auch zu Audi/VW/Ford/Opel/Renault... gehen.
Charly54: Nein, der xdrive F48 hat 100% FWD und hinten nur bei Bedarf. So wie im Tiguan/Q3, Kuga, Kadjar oder wie sie alle heissen. Spart halt schon Sprit (ca. 0,5l/100km). Zerrt aber heftig an der Lenkung (torque-steer). Selbst der kleine Benziner quietscht immer erstmal vergnügt, aber man muss zugeben, dass die Elektronik das alles schon sehr gut kaschiert. Mir kam der F48 x20i allerdings nicht wie 184PS aus den Hufen. Mein Verkäufer schob es darauf, dass ich 245PS gewöhnt bin, ich glaube, dass die Elektronik da schon kräftig runterregelt.
Amen