Um es kurz zumachen,der F48 sieht einfach besser aus.Innen wie außen!
Hab auch erst geschluckt als ich diesen Wahlhebel sah,aber die Fahreindrücke haben mich überzeugt.
Auch das Platzangebot,die Materialien im Innenraum,alles wirkt irgendwie hochwertiger,dazu die niedrigere Geräuschkulisse
Wer sich aber permanent dem Heckantrieb verschrieben hat,nicht offen für was neues ist,der muß ja den F48 nicht kaufen.
Ich wage eine Prognose und behaupte das sich der F48 wesentlich besser verkaufen wird als der E84!
Etwa diese Einschätzung hatte ich nach meiner Probefahrt auch gepostet. Die Punkte, die der E84 vielleicht besser macht, sind Kleinigkeiten (abgesehen vom SUV-Auftritt des F48, der ihn für mich uninteressant macht). Was mich halt wundert ist, dass sich hier immer noch kein Besitzer zu dem Wagen äussert. Alles keine Ex-E84 Besitzer die somit nicht den Weg in dieses Forum finden?
BMWfahrer: Der quattro des Q2 wird auch nur ein Hang-on wie beim X1 werden, basierend auf einem Fronttriebler. Daher ist der Q2 in dieser Hinsicht keine Alternative zum X1 (der Q2 ist eh eher Countryman-Grösse, der Q3 wäre der Konkurrent).
Amen