Ja, war bei meinem alten 23d auch mal so (nachdem ich ihn verkauft hatte). Da fiel sogar xdrive komplett aus (mit ESP-Meldung) und nach dem Anlernen des Sensors wars wieder ok.
Amen
Ja, war bei meinem alten 23d auch mal so (nachdem ich ihn verkauft hatte). Da fiel sogar xdrive komplett aus (mit ESP-Meldung) und nach dem Anlernen des Sensors wars wieder ok.
Amen
Schalter tauschen lassen? Zumindst die eine Richtung zum Ablassen der Luft tut ja wohl nicht mehr.
"Speed Volume" sollte bei allen Musikquellen funtionieren. Ausserdem hast Du es ja bereits mit Radio getestet. Hast Du Speed Volume mal ausgeschaltet? Absolut kein Unterschied zwischen "ein" und "aus"?
Auch wenn es unwahrscheinlich klingt, dass die Funktion exakt mit der Übergabe ausgefallen ist - dann wird dir der Händler ein neues Radio einbauen (müssen). Was hat er denn dazu gesagt, als Du bei ihm warst?
Amen
Blöde Frage: Woran merkst Du, dass die nicht funktioniert? Blöde Frage Nr. 2: Was passiert, wenn du die Anhebung im Idrive höher stellst?
Sprich: Ist "tut nicht" einfach nur eine Frage von "ich hör keinen Effekt"?
Amen
Was ist jetzt der Unterschied, ausser das die Liste noch Kacheln dazubekommen hat?
Amen
Vermutlich handelt sich um das bekannte "Kleben" der EPS um die Nulllage. Das ist seit Jahren bekannt und BMW kennt auch die Lösung - Austausch.
Amen
Ob es ins Geld geht, kann ich schlecht sagen, ich kenne Deinen Geldbeutel nicht .
Bei 150km/h braucht der X1 etwa 50kW Leistung, ich vermute mal, dass der 18i da etwa 4000 U/min dreht (?) und dann etwa bei 60-75% Last liegt. Das ist schon recht effizient (was nicht ein minimaler Verbrauch ist).
I.d.R. bewege ich meinen 28i in D auch um 150 - 160 km/h und liege dann im Schnitt bei (für mich akzeptablen) 9 - 9,5l/100km. Das hängt dann aber davon ab, ob die Strecke wirklich frei ist.
In NL ist das ein Mix aus 100/120/130 km/h und dann ist es etwa 7,5l.
Amen
Vielen Dank für die Antworten
Ja der Vergleich hinkt , handelt sich um das Effizienzmonster (X3 18d). Hät ich mir aber denken können, dass da was nicht stimmt. Und ich meinte beim Vergleich auch ne Vollgasfahrt Also in Zukunft lieber nicht so brettern...Das mit der Handbremse hat mir auch nur ein Kumpel mal so nebenbei erzählt. Ausprobiert hab ich das nie Den letzten Satz von dir Amen hab ich nicht so ganz verstanden, bzw. den zweiten Teil...
Bei meiner Frage ging es viel mehr darum, was ich machen kann wenn ich z.B. an ner roten Ampel stehe... und den Motor mal kurz ausmachen will. Nur den Knopf drücken in D lässt den Motor danach nicht mehr angehen lassen.. muss ich dann immer in P stellen und dann nochmal D, was ich ein wenig umständlich finde. War das bisher nur leider so vom x3 meines Vaters gewöhnt deswegen
Selbst bei "Dauervollgas" kommst Du mir dem 18d x3 nicht "doppelt" so weit wie mit dem 18i X1. Schlimmstenfalls braucht der 18i 50% mehr, daber da ist echt Schluss. Auch ein 18d braucht bei Vollgas ca. 15l/100km, der X1 18i wird etwa 21l/100km brauchen. Hat der X3 die 8-gang? Dann geht der Vergleich noch etwas günstiger für den X3 aus.
Dann musst Du bei Konstantfahrt 200km/h tatsaächlich nach 300km und 1,5h Fahrt an die Tanke - aber wo hast Du 300km so freie Autobahn?
Zur zweiten Frage: Es ist halt so, dass man mit Automatik nur in "P" starten kann. Das ist schon ewig und bei allen Marken so. Bei der neuen ZF 8-Gang (nicht im F48 mit der Aisin) ist "P" aber automatisch eingelegt, wenn man den Motor normal aussschaltet (daher vllt im X3 nicht aufgefallen). Die Handbremse hat mit alledem nichts zu tun - auf die Fussbremse muss man auch noch treten.
Alles so eongerichtet, damit das Auto nicht versehentlich "losspringt" (Ami und "Opa"-Problem - ist auch meiner Mutter schon passiert).
Amen
Volleinschlag rückwärts knackt bei mir nicht. Weder bei Xie 1 noch jetzt bei Xie 2. Es gibt mit der Servotronic einen erschreckenden Schlag, wenn man zu enthusiastisch an den Anschlag gelangt (passierte mit der normalen Servo wegen der geringeren Unterstützung nie), aber dann rollt das Auto natürlich ohne irgendwelche Störgeräusche rückwärts.
Amen
Ab 150 steigt der Verbrauch sicher sehr an. Der Luftwiderstand ist dann verantwortlich für den Verbrauch und der ist beim X1 nicht prall gut. Ein Benziner nimmt dann einen guten Schluck. Dennoch ist etwas defekt, wenn er nach 2h an die Tanke muss, denn dann wäre der Verbrauch ca. 20l/100km. Das ist bei Dauervollgas gerade mal der Fall. Wenn du es auf der AB krachen lässt sind im 18i aber sicher 15l/100km "drin".
Der "gefühlte" Vergleich zum X3 ist dabei ziemlich wertlos. Ist das auch ein Benziner? Dann kann er auf der AB bei hohen Tempi nicht weniger verbrauchen, da er bei etwa gleichem cw-Wert eine wesentlich grössere Stirnfläche hat und damit die Fahrwiderstände noch grösser sind. D.h. sein Leistungsbedarf steigt noch stärker an. Nur ein Diesel bleibt da sparsamer: Einmal, weil die üblichen Diesel, die im X3 eingebaut werden, bei 150km/h noch im effizienten Bereich arbeiten, während der kleine veraltete Saugbenziner schon in ineffizienten Drehzahlen läuft. Zum anderen, weil Dieselkraftstoff an sich ca. 15% mehr Energie/Liter enthält. Aber auch ein X3 Diesel wird bei Tacho 150 10l/100km verbrauchen und bei 200 über die 15l/100km kommen (Momentanverbrauch natürlich). Das Doppelte geht selbst unter Berücksichtigung des grösseren Tanks des X3 sicher nicht.
Zur Start/Stopp Automatik: Die Handbremse hat damit nichts zu tun. Aber der 18i aus 2011 hatte m.W. keine Start/Stopp-Automatik. Wenn Du den (manuell zu bediendenen) Start-Knopf meinst, dann musst Du auf der Fussbremse stehen und die Automatik in "P" stehen haben, um den Motor starten zu können. Steht alles in der BDA, Start-Knopf drücken ohne Fuss auf der Bremse ist "Zündung ein".
Amen