Bemüh mal die Suche. Zumindest zum 20d gibts da einiges,Stichwort Ansaugrohr.
Beiträge von Amen
-
-
Stimmt, das hatte ich übersehen.
Mit 1800kg sind es ja recht schlanke Gäule und Faustregel ist, dass Zugfahrzeuggewicht zu Anhängergewicht unproblematisch ist. Und darauf läuft es dann ja etwa hinaus.
-
F48 oder E84?
An sich ist der Xie etwas leicht, um echt an die 2to zu gehen. Die Leistung ist dabei nur am Rande das Problem, 143/150 PS reichen, die 177/184/190 PS eines 20d sind halt etwas weniger gefordert. Wichtig ist Automatik, dann lassen sich mit etwas Anhängererfahrung und Gefühl für die Fuhre aber auch 2to am Haken problemlos bewegen (E84).
Amen
-
Wenn der TE das gleiche Geräusch bei einem Vergleichswagen gehört hat gehe ich eh davon aus, dass es ein sogenanntes "Loch Ness" Geräusch ist. Ein Verbrennungsmaschine arbeitet nie geräuschlos.
Amen
-
Klassischer Kreischer beim Tritt aufs Gas ist der Keilriemen. Ob der so früh beim xie ein Problem sein kann ist ne andere Frage.
Amen
-
M.W. ist beim Non-Xenon das Abblendlicht das TFL. Es leuchtet halt hinten nichts und die Armaturenbrettbeleuchtung ist nicht an.
Amen
-
BMW Marine war mal nicht ganz unbedeutend, hat aber viel Fremdmotoren genutzt ( Diesel).
-
Das ist wie GTL schon eine sehr saubere Sache. Im Boot wichtig, weil die Tanks mit der Ökoplörre durch z. T. lange Standzeiten total versiffen. Im Auto eher nicht nötig.
Amen
-
Abgesehen davon, dass RTTI in manchem Ausland ziemlicher Murks ist (gesperrte Ausfahrten sind plötzlich gesperrte Autobahnen), hat es bei mir immer getan: NL, B, LUX, FR, D, CH, IT,...
Also: RTTI tut definitiv in den Ländern, aber es heisst nicht, dass die gesperrte Brücke wirklich angezeigt wird.
Amen
Nachtrag: Im Osten wirds wohl tatsächlich dünn:
https://de.wikipedia.org/wiki/…rslagedienst#QuelldiensteObwohl es die gleiche Quelle wie bei Audi ist, sind es ein paar Länder weniger.
-
Das gab es z.B. in dem legendären E84 und sah etwa so aus:
http://www.bmw.de/de/topics/se…ail.accessoryId=8358.html
Wie gesagt: BMW geht den Weg der Einbaulösungen, da eine Komplettvernetzung mit Email, WhatsApp ect. her muss (In-Car Apps). Das Auto ist eben auch Mobilgerät. Daher ist das Ding irgendwann verschwunden.
Amen