Welche Version aktuell ist weiss ich nicht. Aber du hast update over the air, also hast oder bekommst du immer das Neueste.
Amen
Welche Version aktuell ist weiss ich nicht. Aber du hast update over the air, also hast oder bekommst du immer das Neueste.
Amen
Den N47N gibt es nicht. Nicht als offizielle BMW Bezeichnung. Eine N47-Variante hast du sicher.
Eigentlich müsstest Du den N47D20U1 haben. Gib die VIN hier ein:
bmwarchiv.de/m-code
Amen
Das fühlen sich aber ein paar F48 Fahrer auf den Schlips getreten...er hat doch nur die Frage im Threadtitel aus seiner Sicht beantwortet. Und abgesehen von der Aussenoptik trifft er die beiden Kritikpunkte, die am F48 bleiben, auf den Punkt.
Und mit dem FWD Hang-on Allrad ist auch das einzige Alleinstellungsmerkmal des X1 zwischen allen Tiguans, Kodiaks, GLA,...dahin. Natürlich ist ein F48 in praktisch allen Punkten dem E84 überlegen - aber das Gejammere der VR schon im 20i erinnert einfach an Golf&Co. . Da möchte ich keinen 25i fahren (der ja ggü. dem 28i auch noch gedrosselt ist, der FWD ist wohl überfordert) auch wenn es ansonsten gelungen ist, den FWD sehr gut zu kaschieren (kaum torque-steer, neutrales Einlenken).
Amen
Weil es die blaue Plakette noch nicht gibt... .
Niemand verbietet dir wie früher zu festen Intervallen in die Werke zu gehen. Ebenso kann man mal kurz in die Check Control schauen, was in Kürze fällig ist und das in Auftrag geben.
Man darf schliesslich auch nicht vergessen, wieviele Autobesitzer gar nicht zu wissen scheinen, dass das Auto zum Service muss. Der Begriff Bremsflüssigkeit ist z. B. mindestens 50% alle Autofahrer ein Rätsel.
Amen
Besser so, Du musst Dich mit dem Wagen wohlfühlen. Und 20d xdrive sind ja nicht gerade die rosa Einhörner unter den Xies.
Amen
Top. Glückwunsch zum guten Ablauf.
Amen
Dann müsste aber auch die KFZ-Steuer gleich sein. DIe höhere Steuer wurde ja damals unter anderem damit begründet, dass Diesel-Treibstoff weniger besteuert wird.
Genau, das schrieb ich ja. CO2 wird dann über den Spritpreis geregelt. Aktuell ist 1 Liter Benzin 18ct höher besteuert als Diesel, Diesel müsste CO2 neutral aber 8ct höher besteuert werden als Benzin.
Ergo ginge die KFZ steuer für den Diesel Xie auf etwa 120-150 Euro runter und der Dieselpreis von jetzt 1.10 auf 1.37 hoch. Bei 7l/100km verteuert das den Diesel auf 100km um 2.50 Euro, da ist bereits nach ca. 7500km der KFZ Steuervorteil weg. Diesel geniessen in D massive Steuervorteile schon ab mittleren Jahresfahrleistungen.
Amen
Skoda ist schon eine Weile der wahre Volkswagen. Vor vielen Jahren wunderte mich aber noch der sichtbare Rotstift zwischen Golf und Octavia. Nicht umsonst ist die Marge bei der Kernmarke im VAG Konzern dramatisch, während die Zweitverwerter Skoda und Co. besser dastehen.
Nach den Erfahrungen mit dem Golf kommen mir allerdings VW und deren Ableger nicht mehr in die Garage.
Amen
In diesem thread:
http://www.e46fanatics.de/tech…bo-separat-tauschbar.html
wird darauf hingewiesen, dass die Druckdose auf dem Prüfstand eingestellt werden sollte. Ich denke, dass genau das der Haken ist. Die nehmen ein Austauschteil mit eingestellter Dose und Dein Turbo geht zurück ins Werk wird eingestellt und "erfreut" in Kürze das nächste "Opfer".
Austauschteile leben von diesem Kreislauf und der ist ja auch sinnvoll. Aber bei einem Bagatellschaden den vollen AT-Preis nehmen wäre schon frech.
BMW muss in diesem Fall "kulant" sein, weil Kulanz eigentlich nichts anderes ist als das berechnen eines regulären Preises.
Amen