Beiträge von Amen

30.000km ist kein festes intervall. Nicht nur im Navi sondern auch im "normalen" Mäusekino-BC kannst du nachschauen, was in 20.000km gemacht werden soll.

Ich weiss allerdings nicht, was z.B. der Ölwechsel direkt nach dem Service anzeigt. Entweder ist der auf default 30.000km gesetzt oder er zeigt das an, was mit dem Fahrstil vor dem Ölwechsel an "Ölrechweite" zu erwarten ist. Dann wäre 20.000km auch im Rahmen.

Amen

Da sind alle Services "gestapelt": 60.000 ist ein (billiger) allgemeiner Check (ich denke der "Service Fahrzeugcheck"), bei dem an sich nichts gewechselt wird, was nicht "condition based" fällig ist. Du hast aber alles dazu gepackt: Ölwechsel (bei dem sind alle Filter fällig) und den Bremsflüssigkeitswechsel (zum ersten Mal nach 3 Jahren, danach alle 2 Jahre). Die Tarife, die aufgerufen werden, sind relativ normal für BMW.

Mehr Service gibt es nicht. Beim nächsten Ölwechsel fällt der BF-Wechsel und der 60.000er Check weg.

Ich bin echt immer wieder überrascht, wie spottbillig der Xie im Service ist. Nach 3 Jahren hatte ich 1x Ölwechsel bei ca. 36.000km (ungefähr 400 Euro) und jetzt die 60.000 mit Bremsflüssigkeit für etwa 200 Euro. Scheibenwischer (waren diesmal nicht nötig, das machen sie keineswegs "immer"), Scheibenwaschwasser und Öl lasse ich dabei auch immer checken und auffüllen, das sind Peanuts. Mein Golf Diesel davor stand alle 15Tkm für einen Ölwechsel an der Box, die Servicekosten waren locker das Doppelte vom Xie.

Xie gebraucht gekauft?

Amen

Den orangen Bildschirm hatte ich bei meinem vFl Xie auch einmal am Nav Prof. . Kam nie wieder. Ursache unbekannt. BMW Symbole kann ich nicht wirklich was zu sagen, ich schaue praktisch nie drauf beim Start.

Amen

Lustig. Steht ja so in der BDA und das ist ja die "Speed Limit aktivierung", ABER: Damit sollte lt. BDA Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige und Überholverbotsanzeige zusammen eingeschaltet werden. Insofern ist an Deinem Auto irgendwas "buggy", denn du hattest Speed Limit ja bereits aktiviert und die Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige ja auch (aber eben ohne Überholverbotsanzeige) gehabt.

Amen

Fahre eher gemütlich, aber wenn ich mal über der grenze bei euch bin dürfen die 217 Pferde auch mal freilauf bekommen :)

Und 218. Pferd hat keinen Pass oder warum muss das draussen bleiben ;( :D ?

Viel Spass mit dem 25d. Meiner muss meist auch 245PS sinnlos mit sich rumschleppen, aber es ist einfach spassig sie zu haben. Zu einem BMW gehört halt auch angemessene Leistung.

Amen

Ja F48 sdrive ist Frontantrieb.

Steuerkette bezieht sich auf Probleme beim Diesel: Viel häufiger als bisher Probleme mit dem 3Z Benziner.

Berichtet wird von den ersten 2er mit dem 3Z-Motor, die Schäden haben. Hauptlager des Motors bei Handschaltern. Vielleicht noch etwas abwarten bzw. mal bei BMW nachhaken.

Amen