Du solltest schleunigst in die Werkstatt - und zwar mit beiden Autos. Selbststverständlich haben beide - X1 und 3er - ein asymmetrisches Abblendlicht. Pi x Daumen-Check an der Wand war was für die 70er Jahre.
Amen
Du solltest schleunigst in die Werkstatt - und zwar mit beiden Autos. Selbststverständlich haben beide - X1 und 3er - ein asymmetrisches Abblendlicht. Pi x Daumen-Check an der Wand war was für die 70er Jahre.
Amen
Luftmassenregelprobleme könnten auf ein Problem mit der VTG hindeuten. Ich weiss aber gar nicht, ob der BiTurbo überhaut eine VTG hat . Es gibt jedenfalls immer mal Probleme mit den Druckdosen zur Ansteuerung der Turbos. Typischerweise sollte der Fehler dann immer genau nach dem gleichen Beschleunigen wiederkommen.
Amen
Wenn es die deutschen Mechaniker wären... . Nein, Niederlande - und auch nach der grossen Reparatur meines 23d damals war erstmal der Kühlwasserschlauch nicht richtig fest . Hoffe, es ist eine ähnliche Kleinigkeit.
Doch, es waren etwa 20km drauf. Vielleicht stand der Wagen nicht lang genug.
Amen
Tja Pech gehabt: Auto abgeholt. Eingestiegen, angelassen, losgefahren. An der Ausfahrt beim Anhalten sackt die Drehzahl auf 300, 400 U/Min und fängt sich grad so. Gleiches an der nächsten Kreuzung. Also - zurück und Wagen wieder abgestellt. Schon nach den paar Metern lief der Leerlauf dann zwar stabil, aber so vertraue ich der Fuhre nicht.
Jetzt hoffe ich mal, dass das keine unendliche Geschichte wird.
Das selbe Problem hatte ich auch mit dem s18i , 3,5 Jahre alt und 20000 km, hauptsaechlich Stadtverkehr.
Der alte 18i Sauger? Ich dachte, dass die Injektoren eher ein Problem der Direkteinspritzer ist.
Amen
Injektor war tatsächlich der Glaskugeltipp vom Abschleppfahrer. Ich hatte eher auf Zündkerze getippt (siehe mein Glaskugel-Ergebnis im Eingangspost). 1:0 für den Profi, da Zündkerze und Zündspule nur wegen evtl. Folgeschäden mit getauscht werden. So glaskugelig war das aber nicht, wenn die Diagnose " läuft auf 3 Töpfen " erstmal korrekt war (da war ich nicht 100% sicher). Dann kann es nur ein individuelles Teil in einem Zylinder sein. Es hätte aber auch ein Loch im Kolben sein können .
BMW braucht jetzt halt, um in die Hufe zu kommen. Ich hoffe heute ist die Fuhre wieder fit.
Amen
Natürlich nicht. Deswegen schreibe ich ja auch "einbauen" , das reicht mir ja schon.
Rückmeldung bekommen: Defekter Injektor in Zylinder 4. Damit auch neue Zündkerze und Zündspule fällig.
Irgendwie doch ein déjà-vu: Ob BMW je in der Lage ist zuverlässige Teile in die Motoren einzubauen?
Amen
Ich mach mir auch (noch) nicht die allergrössten Sorgen um das Auto, nur hätte ich grad heute unbedingt den Xie benötigt . So ziemlich eine der höchstens 2 Gelegenheiten im Jahr, dass ich das Zugpferd nötig hab.
Amen