Beiträge von Amen

Mach Dir beim sdrive keinen Kopp über den Stern. Rundum neue Reifen, nicht nur 2 Neue und der Laden sollte laufen. Also vorne auch noch 2x SportContact drauf. Mein Vater fährt den sogar auf dem xdrive ohne Probleme.

Zudem Reifendruck noch mal checken.

Diesel ist für Vielfahrer im Kielzog des LKW massiv subventioniert. Wären Diesel und Benzin ehrlich nach CO2 besteuert und die KFZ-Steuer auch gleich, sähen die Verkaufzahlen Diesel vs Benzin ganz anders aus.

Aber jetzt den "Diesel-Tsunami" durch uneigentliche Massnahmen wie Fahrverbote eindämmen zu wollen ist die typische Lüge der Politik. Steuergleichheit und Emissionsgleichheit (Schummeldieseln z.B. die Zulassung entziehen) schaffen und dem Markt seine Wirkung lassen. Die USA und CH zeigen, was passieren wird.

Amen

Hab den Wagen ein paar Mal gefahren und es ist tatsächlich kein Problem mehr aufgetreten. Ich hoffe es war einfach ein dummer Zufall.

Amen

Also wurde der Fehler eben NICHT behoben. Sprich - einfach Fehler löschen und weiterfahren :thumbup: (oder Feuermelder abschalten und hoffen, dass er nur der Raucher auf dem Klo war).

Kann man machen, aber ich vermute, dass carly diese sicherheitsrelevanten Fehler nicht kann. Wie gesagt, carly nutzt niemand, der sich ernsthaft mit dem Auto beschäftigt. Das ist ein Spielzeug, um mal ein paar grobe Fehleraussagen zu lesen und die eine oder andere Codierung zu machen.

Amen

Die Werkstatt war in einer BMW Niederlassung. Aber was genau meinst du damit, Amen? Was soll mit der Werkstatt sein? Ich habe sie bezahlt und die haben wir den Fehler gelöscht.

Ich versteh nichts mehr. Von welchen Werkstätten redest du?

Dein Wagen hatte einen Fehler, den laut deinem ersten Post "eine Werkstatt" behoben hat. Danach (!) wolltest aber DU den Fehler löschen, also hatte diese Werkstatt das nicht gemacht. War das eine BMW Werkstatt? Und wenn ja, warum haben die den Fehler nicht beim ersten Mal gelöscht?

"Bei BMW wurde mir der Fehler auch nur gelöscht, allerdings mit erneuten Kosten" - war das die Werkstatt, die auch den Fehler behoben hat?

Amen

Carly ist wohl eher ein nettes Spielzeug, alles kann es nicht. Imi F10-Forum wird die seriöse Lösung diskutiert, aber da gibts wohl Legalitätsprobleme :S .

Ich finde es aber interessanter, dass die Werkstatt zwar den Fehler behebt, aber den Fehler nicht löscht. Bevor ich mich da über Carly aufrege, würde ich bei der Werke anklopfen. Fehler löschen gehört dazu, ansonsten können die viel erzählen.

Amen