Der Euro 6 Audi A8 stößt real 2000mg NOx statt 80mg aus. Audi schafft es, den A4 V6 mehr Partikel in RDE ausstoßen zu lassen, als im Labor zugelassen. Mit DPF! Sry, aber vor allem dank der Deppen aus Wolfsburg ist der Diesel disqualifiziert. Auch Euro 6 Autos haben defeat-devices.
Beiträge von Amen
-
-
Am einfachsten rufst du bei BMW an. Das Ding kostet angeblich auch bei denen nur so 30 Euro. Es ist natürlich nicht 100% sicher, dass es der Mikroschalter ist. Die Info über den Schalter stammt aus dem grossen "anderen" Forum.
Amen
-
Beim Schliessen mit der FB blinkt er nicht mehr, weil er ja der Auffassung, dass nicht verschlossen ist. Mikroschalter ist wohl im Heckklappentaster selber, den wechseln: http://www.realoem.com/bmw/enU…iagId=41_1967#51247118158
Amen
-
Tja, schwer zu sagen. Wonach sollen sie suchen? Die werden pro forma ein paar Sachen durchgehen (aber schon die Türfolie ist zu aufwändig) und feststellen, dass der Wagen trocken ist.. .
Aber du hast doch noch das Knacken bei offenem Schiebedach... .
Ich weiss bei solchen Dingen nicht. In meinem Xie fangt nach 4 - 5 Stunden Fahrt irgendetwas in der Mittelkonsole an zu knistern. Wenn ich damit zu BMW gehe... . Witzlos, sie können den Fehler nicht einmal "nachbauen".
Amen
-
Dieses Mal war er ja nicht bei BMW. Und was vor 2 Jahren die Lösung war wissen wir ja nicht. Die Blätter werden ja kein 2 Jahre drin sein.
Amen
-
Das sind im wahrsten Sinne des Wortes Drecksdinger. Aber trotzdem erstmal abwarten ob es damit getan ist.
Amen
-
Sind die Abflusssiebe links und rechts frei? Sonst läuft einfach die Lüftung über.
Amen
-
Und wo liegt jetzt mein Fehler? 25kg plus Akkus sind 30kg. Wer macht die schliesslich zum Transport schon ab? Breitere Reifen hat auch jedes MTB und Rahmenformen gibt es auch im Tret-Rad allerlei.
Ergo: Es ist nur das Gewicht. Nicht umsonst spezifiziert Westfalia/Thule 60kg als E-Bike tauglich.
Im übrigen sollte man genau nachwiegen. Der X1 hat nur 75kg Stützlast. Da sind selbst 2 E-Bikes schnell zuviel.
Amen
-
E-Bike geeignet bezieht sich in praktisch nur aufs Gewicht. Normale Fahrräder sind max ca. 15kg E-Bikes bis 30kg. Ggf. Sind auch die Rinnen für die Räder etwas weiter auseinander, weil E-Bikes auch mehr "auftragen".
Amen
-
Du merkst es halt nicht. Damit ist es aber noch kein Fake.
"Normale" Servolenkungen sind meist geschwindigkeitsabhängig, die variable Sportlenkung ist lenkwinkelabhängig, drehst Du viel am Lenkrad drehen sich die Räder schneller als wenn du nur wenig am Lenkrad drehst - und zwar eben unabhängig von der Geschwindigkeit. Die Lenkung wird im Stadtverkehr und bei Langsamfahrt daher nicht so "lommelig" wie andere Servolenkungen, unterstützt aber beim Rangieren und Abbiegen zur gewünschten Leichtgängigkeit. Ich habe z.B. beim ersten Mal Fahrt mit der Servotronic im E84 fast das gegenüberliegende Trottoir angesteuert. Daraufhin habe ich den ersten E84 "nur" mit Servolenkung gekauft (also die sogar ohne geschwindigkeitsabhängige Regelung).
Wurde mir aber fürs Anhängerangieren zu lästig, der neue hat jetzt Servotronic und ich habe mich dran gewöhnt. Für mich wäre die variable Sportlenkung die beste Kombination beider Welten, die es im E84 aber noch nicht gab.
Amen