Beiträge von Amen

Schön zu hören, dass die Freude mit dem Xie zurück ist.

Meine Erfahrung ist ebenfalls, dass BMW meistens schon kann, wenn es denn will. Wenn man so als Kunde bei einem beliebigen Berater landet wird man eher abgewimmelt. Man muss schon Druckmittel haben. Meinem Verkäufer habe ich bei der Geschichte ziemlich deutlich klar gemacht, dass ich keinen 5er mit 6 potentiellen Defekten kaufen werde, wenn sie schon an dem 4-Ender scheitern. Dann ging’s plötzlich mit einer simplen Fehlerquelle. So wie bei Dir - den Fehler hätten die auch vor 1,5 Jahren schon finden können. Problem bei dir war natürlich ausserdem, dass der Wagen aus 800km Entfernung kam und die lokale Werkstatt nicht wirklich interessiert war.

Im Ergebnis muss ich aber auch sagen - es passieren Fehler, die nicht sein sollten. Aber BMW ist dann schon auf anderem Level was den Service angeht als das was ich von VW und Co. kenne.

Amen

Die 5er werden halt in Massen auf den Firmen-Leasingmarkt gedrückt und irgendwie müssen die auch weiterlaufen. Das gibt dann schöne Schnäppchen, die Xies sind halt wertstabiler. Zudem ist grad der G30 raus und der F10 "alt".

Da ist der 5er sicher nicht das schlechteste was Dir passieren konnte!

:berg:
    Und viel Spass mit dem Neuen.

Amen

Na ja, es ist nur eine falsche Angabe in mobile.de - da war halt jemand nachlässig. Der Verkäufer bestätigt ja den s-drive der hätte Dir schon kein s für ein x vorgemacht.

Amen

Den 28i sieht man in den Staaten relativ häufig, ich denke diese Variante war im Wesentlichen auch für diesen Markt vorgesehen. Der 6 Zylinder der bis 2011 eingebaut wurde war deshalb wohl auch eher das ältere Exemplar ohne Schichtladung. Die waren für die amerikanische Spritqualität wegen des Schwefelanteiles ungeeignet

Der 28i in den USA war von Anfang an der 4 Zylinder. Den gab es aber in den USA exklusiv auch als RWD. Der 6Zylinder Sauger ist in den USA nie angeboten worden. Der Wagen kam da ja auch erst 2012/2013 auf den Markt.

Amen

"So viele" ist sehr relativ. Allgemein sind US-Fahrzeuge Totalschäden, die in Litauen oder so zusammengepfuscht werden. Außer man will unbedingt einen 35i gibt es keinen Grund, einen X1 aus den USA nach Europ zu holen. Oder eben Betrug.

Amen

Na dann wäre ja geklärt, dass der VIN Decoder nicht stimmt und der Händler alles richtig angegeben hat.

Aber mal ehrlich: Glaub jemand, dass ein sdrive als xdrive verkauft wird ?( ?

Entweder ist der VIN-Decoder falsch, die VIN falsch oder die Angabe bei mobile.de falsch.

Ein Anruf beim Händler klärt das, was sollen wir hier dazu sagen?

Hast Du den Wagen als Neuwagen gekauft und wann wurde der Fehler zum ersten Mal reklamiert? Innerhalb der 2 Jahre der Garantie? Dann hat der Händler an sich 2x die Möglichkeit nachzubessern. Wenn das ganze Problem aber erst nach Ablauf dieser Frist aufgetreten ist, dann kannst du Rückgabe eh vergessen.

Ob gelegentlicher Eintritt von Wasser allerdings ein so erheblicher Mangel ist, dass Du den Wagen rueckabwickeln kannst, bezweifle ich. Haben sie die Frontscheibe schon neu eingesetzt?

Amen