Beiträge von Kermit

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke der Navi-Ansagen (z.B "Demnächst rechts abbiegen") relativ oder unabhängig zur Radio Lautstärke zu regeln?

Ich höre oft Musik oder Hörbücher via Bluetooth von meinem iPhone. Gerade bei den Hörbüchern habe ich die Lautstärke des Radios etwas mehr aufgedreht und die Navi-Ansagen sind dann viel zu laut. Deswegen würde ich die Ansagen Lautstärke gerne etwas runter drehen.

Gibt es da eine Möglichkeit beim Navi Professional?

Das schwarze Dreieck steht für Roaming allgemein. Es teilt dir unabhängig von der Datenverbindung mit, dass dein Handy nicht im Heimatnetz deines Mobilfunkanbieters eingebucht ist. Die Manche Handys zeigen das Dreieck auch an, das iPhone jedoch nicht..

Danke für die Info!

Bei mir kringelt es sich nicht so ewig (iPhone 5 mit iOS7). Wenn der Kringel auftaucht, synchronisiert sich das Telefon mit dem Navi. Sieht man z.B. sehr schön beim Empfang einer SMS bevor das Brief Symbol an der Stelle des Kringels dargestellt wird.

Was mir noch aufgefallen ist: Im Ausland (z.B Roaming in Österreich) erscheint bei mir anstelle des Kringels ein schwarzes Dreieck. Will mir das mitteilen, dass mein Handy keine Datenverbindung mehr hat(Datenroaming am Handy ausgeschaltet)?

Also beim Montieren der WR gings um 1/10 runter. Bei kalten Temperaturen geht's um ca. 2-3/10 wieder rauf. Die kalten Temperaturen wird man speziell im Kurzstreckenbetrieb spüren.

Das ist auch mein Eindruck bei meinem Diesel. Je kälter es ist, desto mehr steigt der Verbrauch und der Motor läuft gefühlt rauer. Erst wenn der Motor warm ist, pendelt sich der Verbrauch wieder ein und er schnurrt wieder gelassen vor sich hin.

Bezüglich der Reifen: Da ist mein Eindruck, dass die Pirelli Serienreifen eher schlecht/mies sind. Dagegen muss sich kein aktueller Winterreifen verstecken, was Abrollen und Verbrauch angeht (bei Mir Prirelli vs Dunlop 4D, beides RunFlat).

Sind die original Gummimatten von dünner oder dickerer Qualität?

Die Velourmatten sind ja eher dünner,wollte sie gegen Gummifußmatten ersetzen!

Sie sind ein Ticken dicker, da die Velourmatten sich ja etwas zusammendrücken lassen (nicht nachgemessen). Im Alltag macht das aber keinen Unterschied.

Midnightblue sieht richtig gut aus :thumbup: Vor allem mit der X-Line gefällt mir das ganze!

Kermit
    Sehr schönes Auto! Welche Innenausstattung hat er denn?

Innen hat er Dark Copper Leisten und schwarze Ledersitze mit dem braunen Keder. Eigentlich wollte ich Sitze ohne Keder, aber die gibt es bei der X-Line nicht. :(

Ich hänge mich hier mal ans Thema dran. Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für mein Snowboard + Ski (167cm & 165cm). Der BMW Skisack (mit Rollen) gefällt mir recht gut und ist für rund 95€ zu haben. Leider finde ich im Internet keine Bilder vom Kofferraum inkl. Skisack. Die Bilder zeigen immer nur die Rückbank.

Kann jemand, der den Skisack besitzt, mal nen Foto hier einstellen, auf dem man sieht wieviel Platz der Skisack im Kofferraum wegnimmt? Wäre super! Letztendlich geht es mir um die Frage, ob ich dann rechts und links vom Skisack noch zwei mittelgroße Taschen unterbringen kann (konkret: The Northface Basecamp M & L)

Servus,

ich habe das Navi Prof mit dem internen Speicher für meine Musiksammlung. Auf die interne Festplatte habe ich ein paar Titel per USB Stick und USB Buchse im Handschuhfach übertragen. Die einzelnen Titel waren dabei in Unterordner sortiert. Diese Ordner sind nun auch auf der internen Festplatte vorhanden und per iDrive gezielt anwählbar.

Ich hätte nun gerne, dass ich nur alle Lieder eines Ordners/Albums abspielen kann. Sobald das letzte Lied im Ordner abgespielt wurde, soll wieder mit dem ersten des gleichen Ordners begonnen werden (Repeat). Leider funktioniert das nicht und es wird mit dem ersten Lied des Folgeordners begonnen.

Hier nochmal "bildlich":

Code
    Ordner 1
    * Lied A
    * Lied B
    * Lied C

Ordner 2
    * Lied X
    * Lied Y
    * Lied Z

Sobald Lied C fertig abgespielt wurde, soll wieder mit Lied A begonnen werden. Momentan ist es leider so, dass es meinen Xie nach Neuem giert und er macht mit Lied X weiter. :(

Gibt es da eine Option dies zu ändern? In der BA habe ich leider nichts gefunden. ?(

---

Und Frage 2 zur internen Festplatte:
    Ich habe dazu nichts in der BA gefunden. Aber ist es möglich, dem Audio Player im Navi Prof eine Playlist (z.B. *.m3u) mitzugeben, nachder er dann die Lieder organisiert/anzeigt?