Technikelse: nee ... in diesem Fall wohl nicht . Wollte einfach nicht warten ... und wollte weder bezahlen noch mit dem Meister Krach haben - mein Händler ist er ja nicht. Ausserdem war das jetzt auch eine gute Gelegenheit mit euch hier zu plaudern
Beiträge von vanderen
-
-
Erledigt!
Die Schaltzentrale (Sitzheizung etc.) kann einfach herausgezogen werden. So kommt mann an die Buchse von oben dran ... nur noch geschickt die linke Feder eindrücken (gebogene Zange) und gleichzeitig die Buchse von hinten nach vorne schieben (dünne lange Menschenfinger ).
Die Buchse ist made in Italy, der Pin wurde bei der Benutzung eines flachen (gibs auch als BMW-Zubehör ) USB-Sticks irgendwie reingedrückt und abgebrochen ... -
Ich empfehle dir deinem Händler klar und deutlich zu sagen, dass er sich darum kümmern soll. Weigert er sich, würde ich die BMW Kundenbetreuung einschalten.
Mein Händler ist 200 km weg ... er hätte eventuell auch anders reagiert ...
-
Dachte ich auch ... der meinte aber: Nix Garantie, ich habe ja die Buchse "benutzt" und dadurch kaputt gemacht .
-
Hallo zusammen,
nach ca. 5-maligen Benutzung war ein Pin in der USB-Buchse abgebrochen (ez 04.2013) ... ... jetzt ist die Musik eben aus .
Die Buchse ist schon bestellt - und hier ist die Frage ... wie kann ich die Buchse ausbauen? Hier ist die Gute:
http://www.leebmann24.de/usb-a…x5-x6-z4-84109237653.html
Sollte ja nur gesteckt sein ... oder? Wackeln und ziehen mit der Zange hat nichts gebracht. Muss doch die Konsole raus? Kommt man irgendwie von oben (Klimaanlage, Steuerung der Sitzheizung ausbauen)?
Danke!