Beiträge von hausw

Hallo Der Onkel,

ja, die gespeicherte Geschwindigkeit wir kurz im Display angezeigt. Das ist auch ok!

Ich bin total happy, dass nun alles funktioniert. Wie ich bereits geschrieben habe, sind wir viel mit dem Wohnwagen unterwegs und da ist ein Tempomat schon eine klasse Erfindung. Doch benutze ich ihn auch bei solo Fahrten gerne.

Hallo zusammen,

nun ist es vollbracht!! Ich habe ihn drin, den Tempomaten in meinem X1. Und das Beste, er funktioniert! :thumbup:

Es wurde das Schaltzentrum an der Lenksäule gewechselt und anschließend codiert. Der Preis beläuft sich jetzt auf 450,- Euro. Das Kombi-Gerät
    ( Tacho-Einheit) brauchte nicht getauscht zu werden.

Lasst Euch von dem Freundlichen nichts erzählen. Ich hatte den Eindruck, die wollten nur ein Geschäft machen und mir das Komplettpaket verkaufen. Das sollte dann
    insgesamt 1850,- Euro betragen.

Hallo zusammen,

wer kann mir einen Codierer im Raum Aachen-Köln-M´Gladbach empfehlen? Nächste Woche soll das Schaltzentrum gewechselt werden.

Mein Freundlicher möchte schon einen saftigen Preis für das Codieren haben und ich suche jetzt eine preiswertere Möglichkeit.

Hallo zusammen,

Ich gebe hier mal einen Zwischenstand. Nach Rücksprache mit dem Freundlichen, muß die Tachoeinheit nicht unbedingt getauscht werden. So, heute habe ich in der Bucht eine Schaltzentrum für die Lenksäule und eine Verkleidung für die Lenksäule geschossen.

Wenn alles montiert und codiert ist melde ich mich wieder. :)

Hallo Der Onkel,

danke für Deine Antwort. In diesen Foren habe ich auch schon gelesen. Nur so richtig aussagekräftig waren diese Kommentare auch nicht.

Ich werde weiter suchen und es natürlich meine Erkenntnisse weitergeben.

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der mir eine weitere Hilfestellung geben kann.

Hallo zusammen,

Ich fahre einen X1 23D und bin auch sehr zufrieden mit dem Wagen. Gekauft habe ich ihn gebraucht, drei Jahre ist er "alt".

Mein Vorgänger hat den Wagen auch ganz gut ausgestattet, doch die Kleinigkeit des Tempomaten hat er vergessen. Da ich ein paar Mal im Jahr mit einem Wohnwagen unterwegs bin, ist ein Tempomat schon sehr komfortabel. Nun möchte ich einen Tempomaten nachrüsten und ich habe auch schon ein paar Informationen gelesen, doch die sind alle schon etwas älter. Darum meine Frage, hat jemand von Euch Erfahrungen oder Kenntnisse, was man alles zum Umrüsten braucht? Mal lese ich, dass der Tacho auch getauscht werden muß und ein anderes Mal eben nicht.

Beim Freundlichen habe ich natürlich schon nachgefragt, aber das kommt für mich nicht in Frage, weil mir das zu teuer ist.

Vielen dank für Eure Hilfe!

Gruß