Beiträge von Andi 321


    Ich hoffe der Hausverstand kommt einmal in eine Situation wie ich auf der Autobahn. Wenn die Bremse verzögert reagiert und es nichts mit Schnee, Eis oder Spurrillen zu tun hat. Fakt ist, dass ich dieses Problem bei meinen 7 anderen BMW`s nicht hatte. Die anderen Forumsteilnehmer mit dem gleichen Problem sind mit Sicherheit auch nicht zu blöd zum Autofahren. Da brauchts keinen Oberlehrer, der mit dem Finger auf andere zeigt und kluge Kommentare abgibt!!! :S Das musste ich nur mal los werden. Nichts gegen Ösis, da bin ich jede freie Minute :drink:

    Hab nächste Woche Termin beim Freundlichen.
    Mir wurde bestätigt, dass meiner Trockenbremsfunktion hat. Nur nicht programmiert ist. Hängt mit dem Regensensor zusammen. Bin mal gespannt wie das Rennen ausgeht. :thumbup:

    Hallo Pizzaschneider,
    hab mir den meinen bei Leebmann 24 für 119 € gekauft.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
    Versandkosten kommen noch dazu. Für Forumsmitglieder gibts nämlich Rabatt. In jedem Fall günstiger als im Zubehörmarkt.
    Gruß Andi 321

    Hi,
    danke für die Info :)
    Werde meinen Freundlichen mal darauf ansprechen, wegen Steuergeräten oder so.
    Bin dann mal gespannt, wie er reagiert. Ausser er baut mir den Grims vom 28i ein. Kostenlos natürlich.
    Bezahlen werde ich für funktionierende Bremsen bei einem 45t € Auto nämlich nichts. Werde Ihn dann informieren, dass Audi den Q3 rausbringt :P Und wenn der besser bremst, werde ich schweren Herzens wechseln ;(
    Wird nicht leicht nach 8 BMW :)

    Der Freundliche hat mich gestern angerufen :)
    Da mein X1 vor dem Mai ausgeliefert wurde, ist die Trockenbremsfunktion nicht programmiert.
    Ausserdem wird an den Bremsscheiben eine Lamelle geändert oder entfernt.
    Dann sollte das Problem gelöst sein. Der Freundliche meinte: Beim X1 28i ist das Serie :love:
    Mal schaun ob es bei der nächsten Autobahnfahrt wieder fuchst :S
    Wenn einer die gleichen Probleme hat, den Freundliche anrufen und die Lösung meines Freundlichen
    vorschlagen. Der hat sich bei BMW schlau gemacht :)
    Ich hatte zwar auch angerufen, aber der Mitarbeiter im Servicezentrum kannte erstens das Problem nicht zweitens war er meiner Meinung nach auch nicht qualifiziert um mir helfen zu können.
    Mal schaun wie es weiter geht :bmw-smiley:

    Bei mir der gleiche Käse :cursing: waren eine Woche im Schiurlaub und auf der regennassen Fahrbahn (Autobahn) die ersten 100m 0 Bremswirkung.
    Hab dann beim Freundlichen angerufen, der kannte aber das Problem noch nicht. Er macht sich bei BMW schlau und benachrichtigt mich, wenn er mehr weis.
    Werde aber selber bei BMW noch anrufen, weils bei mir am Sonntag schon gefährlich geworden ist. :(
    Angeblich steht in der Betriebsanleitung, dass man öfters das Bremspedal durchtreten soll. Da bin ich aber der Meinung, dass man nicht ständig bremsen muss, bis die Karre steht X(

    Zitat: ( Jedenfalls habe ich zeitweise die DSC/DTC-Taste betätigt um zu wissen, wie der Xie ohne Allrad so reagiert.)


    "Wie der Xie ohne Allrad so reagiert " ???
    Sag mal hast Du denn nicht einen s-Drive ???


    Wenn du beim Xdrive die DSC/DTC - Taste länger drückst, hast du den Allrad nicht ausgeschaltet. Du hast dann einen reinen Allrad ohne Helferlein. :auto: Wenn du aber einen sdrive hast, dann hast halt nur einen aufgebockten 3er :D