Alles anzeigenHallo!
Mein Benutzername kommt nicht von ungefähr!
Fahre meinen X1 seit 10k km. Wenn es nass ist, sind auch die Scheibchen nass, aha. Wenn die Strassen gepökelt sind, heisst es: OBACHT! es kann glatt sein. Bei uns in A gibt es ein Ding, das heisst: Spurrillen. Sollte beim Bremsen einkalkuliert werden.
Und dann gibt es bei Schneefall noch den Sonderfall, dass das himmlische Material auch noch liegenbleibt, oder einen Wall zwischen den Spuren aufbaut...
GENAU DESHALB habe ich mir einen X1 zugelegt, und gelernt ( s. BMW-Veranstaltungen) damit umzugehen.
Mir geht die Theoriejaulerei um dieses Thema ziemlich auf den Nerv, und ich möchte Euch, Liebe X1-Intersessenten, signalisieren, lasst Euch dieses tolle Auto nicht schlechtreden.
Sorry, ich brauche keinen "Freundlichen" , der mir erklärt, was ich wann zu tun habe, was wie programmiert ist, UND DASS DIE VIERZYLINDER KEINE TROCKENBREMSFUNKTION HABEN.
Ja, sie haben keine, und ich lebe noch.
Ich hoffe der Hausverstand kommt einmal in eine Situation wie ich auf der Autobahn. Wenn die Bremse verzögert reagiert und es nichts mit Schnee, Eis oder Spurrillen zu tun hat. Fakt ist, dass ich dieses Problem bei meinen 7 anderen BMW`s nicht hatte. Die anderen Forumsteilnehmer mit dem gleichen Problem sind mit Sicherheit auch nicht zu blöd zum Autofahren. Da brauchts keinen Oberlehrer, der mit dem Finger auf andere zeigt und kluge Kommentare abgibt!!! Das musste ich nur mal los werden. Nichts gegen Ösis, da bin ich jede freie Minute