Hallo,
ich habe den Regensensor. Das Update wurde gemacht, nur hatte ich bis jetzt nicht mehr Möglichkeit es zu testen.
Felgen sind 317.
Andi
Hallo,
ich habe den Regensensor. Das Update wurde gemacht, nur hatte ich bis jetzt nicht mehr Möglichkeit es zu testen.
Felgen sind 317.
Andi
Alles anzeigenDenke ich nicht. Jeder möchte nur seinen Standpunkt vertreten
ABER:
Ab jetzt bitte wieder zum Thema zurück. Denn das ist ja schließlich die Thematik, die uns interessiert.
Persönliche Differenzen könnt ihr gerne auch per PN klären. Hier im Thread werde ich dementsprechend aufräumen
Übrigens sperre ich nicht willkürlich User, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Der User der hier wohl gemeint ist, meinte auch mich persönlich angreifen zu müssen.
Jetzt bitte sachlich zurück zum Thema.
Hallo Markus,
ich denke auch, dass es jetzt genug ist
Es sollten sich nur Leute melden, welche diese Probleme haben
So einen wie den Hausverstand hatten wir schon
Auch viele Grüße aus Passau
Andi
Alles anzeigenDenke ich nicht. Jeder möchte nur seinen Standpunkt vertreten
ABER:
Ab jetzt bitte wieder zum Thema zurück. Denn das ist ja schließlich die Thematik, die uns interessiert.
Persönliche Differenzen könnt ihr gerne auch per PN klären. Hier im Thread werde ich dementsprechend aufräumen
Übrigens sperre ich nicht willkürlich User, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Der User der hier wohl gemeint ist, meinte auch mich persönlich angreifen zu müssen.
Jetzt bitte sachlich zurück zum Thema.
Alles anzeigenSo langsam lässt hier bei einigen Teilnehmern das Niveau zu wünschen übrig.
Ich möchte doch mal bitten hier sachlich bei der Sache zu bleiben.
Ich denke "Oberlehrer" gehört hier mit Sicherheit nicht hin, es wurden schon andere Teilnehmer für weit weniger geblockt.
Und was dich angeht Andi, ich habe mal deine Beiträge gelesen und habe von deiner Seite bisher wirklich nichts konkretes finden können. Wenn du selber keine Fakten beisteuern kannst solltest du andere nicht als "Oberlehrer" beschimpfen.
Gruß an alle
Space
Hallo Space,
wenn du mit meinen Beiträgen nichts anfangen kannst, tut es mir ja leid für dich
Ich werde mich aber trotzdem nicht zurücknehmen, wenn einer meint, dass er über Leute mit dem Problem(Bremsproblem bei Nässe) sie als unqualifziert hinstellt. Wenn du aber der Meinung bist, ich sollte geblockt werden Deine Entscheidung
Gruß Andi
Alles anzeigenHallo toao,
mein X1 hat diese Bremsprobleme tatsächlich nicht, darum kommt mir dass auch alles sehr merkwürdig vor.
Wer kann denn wirklich Aquaplaning von verschieden nasse Bremsbelägen unterscheiden? Die Funktion des Trockenbremsens beinhalte ja wie beschrieben nicht das trocknen der Bremsbeläge.
Woran sollte denn deiner Meinung nach die Trockenbremsfunktion gekoppelt werden, wenn nicht an den Scheibenwischer? Und die Antwort von BMW habe ich so verstanden, dass das update dafür sorgt, dass die Funktion auch mit dem Regensensor aktiviert wird und beim normalen Betrieb der Scheibenwischer ohnehin aktiviert ist.
Hat denn einer mit genannten Problemen keinen Regensennsor, dann hätten wir einen Hinweis;- oder?
Hallo 49er,
hast Du mal bei BMW nachgefragt warum es diese unterschiedlichen Texte in den Beschreibungen gibt?
Es fällt mir auch immer wieder schwer die negativen Beträge zu glauben, weil die meisten mit unqualifizierten Bemerkungen enden! Vielleicht könnt ihr die mal weglassen.
Hallo Herr Oberlehrer
bei den meisten sind es keine unqualifizierten Bemerkungen, sondern der Ärger über ein Auto das nicht bremst
Wenn dich deine Bremsen einmal im Stich lassen, wirst du vermutlich anders darüber denken.
Viele Grüße
Hallo Andi und auch alle Anderen im Forum
Habe genau wie Du meinen Freundlichen aufgesucht nachdem ich einmal nach längerer Parkzeit im Freien eine leichte Bremsverzögerung hatte.Danach nie wieder und ich brauche sie auch nicht.Will auch damit sagen das mein Händler sich der Sache sehr wohl angenommen hat und alles zur Einstellung der Trockenbremsung unternommen hat.Meiner bremst bei 60 und auch bei 120 km/h ohne gefühlte Verzögerungen zu bemerken. Gebe allerdings zu das ich mein Bremsverhalten bei "Sauwetter" entsprechend einstelle.
Gruß Joschi
Hallo Joschi,
bin mit Sicherheit keiner der hirnlos durch die Landschaft tigert
Aber in Österreich auf der Autobahn bei Tempo 100, 30 km ohne eine Bremsung und dann wo sie gebraucht wurde,
hatte sie mich im Stich gelassen und das Auto brach nach rechts aus
Da kannst du dein Fahrverhalten einstellen wie du willst, wenn das Auto macht was es will.
Fakt ist mein X3 machte nie solche Mucken
Gruß Andi
Alles anzeigenHallo liebe X1 Freunde....
der nachfolgende Link: http://3er-foren.de/printthread.php?tid=15879
ist nur einer von vielen Beiträgen, welche man findet wenn man zum besagten Thema googelt.
Die Foren sind voll davon, überall das selbe Problem, und das bei allen Herstellern.
Übrigens ist dieses hier das einzige Forum wo zum X1 etwas zu finden ist.
Ist es nicht so das wir bis zum Jahreswechsel einen extremen Wintereinbruch hatten, welcher einen Einsatz von Streusalz erforderte der über das übliche Maß hinausging?
Ich hatte bisher noch keine Probleme, allerdings passe ich meine Fahrweise auch den Witterungsbedingungen an.
Auch ein X1, selbst mit Allrad, kann die physikalischen Gesetzmäßigkeiten nicht aufheben.
Gut wäre es wenn irgend ein Mitglied, bei dem eine Nachbesserungen vorgenommen wurde, mal eine Kopie der Rechnung einstellen würde, so hätten wir mal alle einen Nachweis darüber, das überhaupt ein Bauart Problem vorliegt.
gruß Space
Eine Rechnung gibts da leider nicht
wäre es so, wäre das mein letzter BMW
Der Freundliche hat dafür zu sorgen, dass die Bremsen funktionieren.
Das hat er gemacht und ich bin jetzt wieder als Testfahrer unterwegs
Und wenn`s mit den Bremsen wieder Probleme gibt, soll ich mich sofort melden
Das ist ein BMW-Händler meines Vertrauens und nicht wie ich hier schon gelesen habe,
dass ich mit Nichtbeachtung etc. überhäuft werde.
Gruß Andi
Zu den Felgen
ich fahre im Winter 317 mit Bridgestone ohne Runflat
Hab aber schon gehört, dass auch X1-Dauergrinser mit Stahlfelgen Bremsprobleme hatten.
Aber jetzt haben wir nur noch ca. 2 Monate zum jammern, dann wenn sich der Winter verabschiedet hat.
Dann reg ich mich über die Schweinefliegen an der Windscheibe auf
Schönes Wochenende an alle mit (Haus)meine Sachverstand
Gruß Andi
Alles anzeigenAlso ich muss schon sagen, das hört sich recht gut an.
Ca. 12% Rabatt, und das bei einem deutschen Händler für ein deutsches Fahrzeug?
Kennt das jemand und gibt es da auch wirklich keinen Haken?
Die Alternative für mich wäre ein Jahres- oder Halbjahreswagen von einem Werksangehörigen.
Früher gab es eine eigene Homepage, wo die WA ihre Wagen angeboten haben. Dies scheint aber nicht mehr der Fall zu sein.
Landen diese Wagen jetzt auch alle bei Mobile oder Autoscout oder gibt es noch irgendwo eine spezielle Seite?
Mit welchem Rabatt kann man denn da ungefähr rechnen: 20% ??
Lothar
Bei BMW.de gibt es eine Seite, da kannst du dir dein Auto zusammenstellen wie du willst, und ein Werksangehöriger nimmt den Wagen. Du kannst die Laufzeit selbst entscheiden, 6Mon, 12Mon, 18 Mon.
Gib bei der Suchmaschine unten rechts Mitarbeiterfahrzeug ein, da kannst du dich anmelden.
Vorvertragspool nennt sich die Schose
Gruss Andi
Alles anzeigenHallo Zusammen,
wie aufmerksame Leser sicher wissen, gabs hier ein paar Beiträge mehr. Da ich aber keine Lust dazu habe, mich und andere User vom Forumstroll "hausverstand" schwach anmachen zu lassen, habe ich ihn gesperrt. Solch penetrante Leute versuchen zwar meistens mit einem 2 Account wieder ihre "Botschaften" zu verteilen, aber auch das werde ich zu verhindern wissen
Zurück zum Thema bitte, Danke
Markus
Bravo
Wurde auch Zeit
übrigens wurde bei meinem X1 heute die Software geändert, sodass sich die Trockenbremsfunktion öffters aktiviert.
Es wurde auch eine Gummilippe bei den Bremsen entfernt. Mein Freunlicher hat bei BMW nochmals nachgefragt: Jeder X1 hat eine Trockenbremsfunktion.
Egal 4Zyl., oder 6Zyl. Diesel oder Benzin.
Das hängt nur von der Auslieferungswoche ab. Vor 01.05.2010 ist die Trockenbremsfunktion nicht oder nicht richtig programmiert. Was weis denn ich
Werde beim nächsten Salzwasserbremsmanöver darauf achten.
Hoffe es kann jemand was damit anfangen.
Gruss Andi