Beiträge von Andi 321


    Hallo Markus,
    ich denke auch, dass es jetzt genug ist :)
    Es sollten sich nur Leute melden, welche diese Probleme haben ;)
    So einen wie den Hausverstand hatten wir schon :D
    Auch viele Grüße aus Passau
    Andi


    Hallo Space,
    wenn du mit meinen Beiträgen nichts anfangen kannst, tut es mir ja leid für dich ;(
    Ich werde mich aber trotzdem nicht zurücknehmen, wenn einer meint, dass er über Leute mit dem Problem(Bremsproblem bei Nässe) sie als unqualifziert hinstellt. Wenn du aber der Meinung bist, ich sollte geblockt werden :( Deine Entscheidung
    Gruß Andi


    Hallo Herr Oberlehrer :thumbup:
    bei den meisten sind es keine unqualifizierten Bemerkungen, sondern der Ärger über ein Auto das nicht bremst ;(
    Wenn dich deine Bremsen einmal im Stich lassen, wirst du vermutlich anders darüber denken.
    Viele Grüße

    Hallo Andi und auch alle Anderen im Forum
    Habe genau wie Du meinen Freundlichen aufgesucht nachdem ich einmal nach längerer Parkzeit im Freien eine leichte Bremsverzögerung hatte.Danach nie wieder und ich brauche sie auch nicht.Will auch damit sagen das mein Händler sich der Sache sehr wohl angenommen hat und alles zur Einstellung der Trockenbremsung unternommen hat.Meiner bremst bei 60 und auch bei 120 km/h ohne gefühlte Verzögerungen zu bemerken. Gebe allerdings zu das ich mein Bremsverhalten bei "Sauwetter" entsprechend einstelle.
    Gruß Joschi


    Hallo Joschi,
    bin mit Sicherheit keiner der hirnlos durch die Landschaft tigert :)
    Aber in Österreich auf der Autobahn bei Tempo 100, 30 km ohne eine Bremsung und dann wo sie gebraucht wurde,
    hatte sie mich im Stich gelassen und das Auto brach nach rechts aus ?(
    Da kannst du dein Fahrverhalten einstellen wie du willst, wenn das Auto macht was es will.
    Fakt ist mein X3 machte nie solche Mucken ;)
    Gruß Andi


    Eine Rechnung gibts da leider nicht :)
    wäre es so, wäre das mein letzter BMW
    Der Freundliche hat dafür zu sorgen, dass die Bremsen funktionieren.
    Das hat er gemacht und ich bin jetzt wieder als Testfahrer unterwegs ;)
    Und wenn`s mit den Bremsen wieder Probleme gibt, soll ich mich sofort melden :)
    Das ist ein BMW-Händler meines Vertrauens und nicht wie ich hier schon gelesen habe,
    dass ich mit Nichtbeachtung etc. überhäuft werde.
    Gruß Andi :thumbup:

    Zu den Felgen :)
    ich fahre im Winter 317 mit Bridgestone ohne Runflat :auto:
    Hab aber schon gehört, dass auch X1-Dauergrinser mit Stahlfelgen Bremsprobleme hatten.
    Aber jetzt haben wir nur noch ca. 2 Monate zum jammern, dann wenn sich der Winter verabschiedet hat.
    Dann reg ich mich über die Schweinefliegen an der Windscheibe auf :D
    Schönes Wochenende an alle mit (Haus)meine Sachverstand ;)
    Gruß Andi :thumbup:


    Bei BMW.de gibt es eine Seite, da kannst du dir dein Auto zusammenstellen wie du willst, und ein Werksangehöriger nimmt den Wagen. Du kannst die Laufzeit selbst entscheiden, 6Mon, 12Mon, 18 Mon.
    Gib bei der Suchmaschine unten rechts Mitarbeiterfahrzeug ein, da kannst du dich anmelden.
    Vorvertragspool nennt sich die Schose :D
    Gruss Andi


    Bravo :applaus:
    Wurde auch Zeit 8)
    übrigens wurde bei meinem X1 heute die Software geändert, sodass sich die Trockenbremsfunktion öffters aktiviert.
    Es wurde auch eine Gummilippe bei den Bremsen entfernt. Mein Freunlicher hat bei BMW nochmals nachgefragt: Jeder X1 hat eine Trockenbremsfunktion. :)
    Egal 4Zyl., oder 6Zyl. Diesel oder Benzin.
    Das hängt nur von der Auslieferungswoche ab. Vor 01.05.2010 ist die Trockenbremsfunktion nicht oder nicht richtig programmiert. :D Was weis denn ich :)
    Werde beim nächsten Salzwasserbremsmanöver darauf achten.
    Hoffe es kann jemand was damit anfangen.
    Gruss Andi :auto: