28170 km
240,39 € Öl vom
Service Mikrofilter und Service Bremsflüssigkeit
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Alles anzeigenTag,
gestern war ich beim planmäßigen Service. Habe das Problem angesprochen, weil mein Wagen von 12/09 ist. Erst sagte der Freundliche, dass es da nicht gäbe, er es aber noch mal klären wolle.
Beim Abholen erklärte er mir, dass es doch ein Update gegeben habe.
In der Rechnung steht: Steuergerät (mit CAS) programmieren bezüglich Rückfahrkamera- und Trockenbremsfunktion.
Für 50,00 EUR netto.
50 EUR sind billiger, als 50 cm Kaltverformung an der Schnautze des Wagens, wenn man im Stau einem hinten drauf fährt, weil die Bremsen erst 50 Meter zum trocken brauchen...
Schönen Gruß!
Das Update darf nichts kosten das ist eine Frechheit von deinem
schönen Gruß
Andi
Ich glaube nicht, dass dir in München in der Auslieferungshalle( wo jede menge andere Kunden unterwegs sind) ein verkratztes Auto hingestellt wird
Da wird dir ein super sauberes auf Hochglanz poliertes Fahrzeug übergeben
Viel Spass damit Andi
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich fahre den X1 seit Juli 2011 und habe bei Nässe ein ähnliches Problem festgestellt. Es passiert, dass nach längerer Fahrt bei Nässe (mit und ohne Salz auf der Straße!) ich entweder das Gefühl habe, dass die Bremswirkung extrem schwach ist oder wenn die Bremswirkung vorhanden ist, der Wagen stark ausbricht. Die Fahrsicherheit ist meiner Meinung hier bei Nässe nicht gegeben. Durch den recht trockenen Herbst in 2011 trat das Problem zum ersten Mal, als ich bereits Winterreifen von einem Reifenhändler montiert hatte, also keine original BWM Felgen/Reifen. Nach einer Prüfung bei BWM wurde als erstes dieses Statement per E-Mail mitgeteilt:
"Ihr Fahrzeug,Fahrge.-Nr.:*******, ist technisch seitens der Bremsanlage in Ordnung. Nach Bremsentest und Probefahrt ist uns nichts negativ aufgefallen. Die Vermutung über das einseitige nach links ziehende Fahrzeugverhalten beim Abbremsen aus hoher Geschwindigkeit könnten die montierten Winterreifen sein.Ihre Winterreifen sind ohne BMW Sternkennung.Der trassenbelag kann auch Einfluss auf das Fahrverhalten haben."
Mehrere Beanstandungen auch e rneut beim planmäßigen Servicecheck brachte keinen Erfolg. Als ich um eine Lösung beim Autohaus gebeten und auch auf diesen Thread verwiesen habe wurde ich gebeten, das ganze selber an die BMW-Kundenbetreuung weiterzugeben. Dieses habe ich gemacht und nun folgende Antwort erhalten:"Sehr geehrter Herr **********,vielen Dank für Ihre E-Mail vom 05.03.2012.mit Bedauern entnehmen wir Ihren Zeilen, dass Sie mit der Bremswirkung Ihres Fahrzeuges nicht zufrieden sind.Bei Fahrten auf regennasser Fahrbahn bildet sich– verstärkt durch die Gischt vorausfahrender Fahrzeuge - auf Bremssätteln, -belägen und -scheiben ein Wasserfilm. Dieser Wasserfilm löst sich durch das Betätigen der Bremse erst nach einigen Radumdrehungen wieder. Darüber hinaus können die Bremsbeläge, bei längeren Fahrten ohne Bremsung eine gewisse Menge Wasser aufnehmen, das erst wieder bei der Erwärmung der Beläge verdunstet. Überlagert wird der Sachverhalt zusätzlich durch den Abfall des Reibwertes bei verschmutzten und insbesondere kalten Belägen und Scheiben, so dass bei einer ersten Bremsung eine Zeitverzögerung bis zum Einsetzen der vollen Bremswirkung entstehen kann.Diese markenunabhängigen physikalischen Gegebenheiten treten insbesondere bei leistungsstarken Fahrzeugen mit entsprechend groß dimensionierten Bremsen in den Vordergrund.Wie Sie uns schreiben, wurde Ihnen bereits durch den Servicebereich Ihres BMW Vertragshändlers geraten, die Bremse bei Fahrten im Regen in regelmäßigen Abständen, unter Beachtung der Verkehrslage, trocken zu bremsen. Dieser Empfehlung das Ansprechverhalten der Bremse in der beschriebenen Weise zu erhöhen, schließen wir uns an. Dieses Thema haben wir für Sie in der Betriebsanleitung Ihres Fahrzeugs zusammengefasst.Wir freuen uns, dass wir zur Klärung des Sachverhaltes beitragen konnten. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen rund um BMW und die Freude am Fahren haben, sind wir gern persönlich für Sie da. Unter der Servicenummer 0180 2 324252* beraten wir Sie gerne 7 Tage die Woche zwischen 8.00 und 22.00 Uhr. Sie erreichen uns außerdem per Fax unter der Nummer 0180 2 123484* und auch per E-Mail unter kundenbetreuung@bmw.de.Mit freundlichen GrüßenBMW KundenbetreuungTelefon: 0180 2 324252*Fax: 0180 2 123484*E-Mail: kundenbetreuung@bmw.deUrl: www.bmw.de
*0,06 EUR pro Anruf/Fax aus dem deutschen Festnetz, höchstens 0,42 EUR pro Minute
aus deutschen MobilfunknetzenMo.– So. von 8:00– 22:00 Uhr "
Ich bin hier etwas verwirrte. Das soll nun ernsthaft die Lösung sein, sprich keine Lösung???
Für was wurde dann ein Update an meiner Trockenbremsfunktion gemacht wenn ich die Bremsen selber trocken bremsen soll Hat er jetzt eine oder hat er keine
Ich glaube,ich nehme in Zukunft den Bus
Schade... bist ja einer der wenigen die den X1 im "richtigen" Look haben
Den kannst du im April 2013 haben und ich kauf mir den 328i touring xdrive
schön ist er ja, aber für den Skiurlaub würde ich auf ein anderes Auto setzen
schönes WE Andi
Meiner macht gluck gluck, wenn ich bei längerer Fahrt die Kupplung auslasse
Und rechts meldet sich manchmal das Armaturenbrett
Bin echt froh, wenn ich die Karre wieder los bin
Gestern Autobahn bei Regen
Wagen bremst nicht und beim zweiten Versuch ziehts dann brutal
nach links
Nach ca. 1 km das gleich spiel, obwohl letztes Jahr das Update
gemacht wurde und die Gummilippen entfernt wurden. Und Regensensor war an!!!
Wird wohl der letzte X1 bei mir sein. Hab mit meinem schon gesprochen und er wird mir mit dem neuen 3er touring 28i
sehr entgegenkommen.
Hatte schon viele BMW´s, aber der schiesst den Vogel ab.
Jetzt nur noch warten, bis der touring mit xdrive kommt
Ich Trottel hab auch nach 4000km ein Ölwechsel gemacht.
Nötig ist es nicht
Gruss Andi
Alles anzeigenWer sich einmal die Beschreibung in der X1 Preisliste durchliest:
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
inkl. Scheinwerfer-Waschanlage, Tagfahrlicht über Leuchtringe, automatischer
Leuchtweitenregulierung, Heckleuchten mit LED-Lichtstäben
könnte darauf kommen, dass die Heckleuchten in Verbindung mit Xenon anders, vermutlich besser aussehen, als mit dem Originalsparlicht.
Das ist übrigens nicht nur beim X1 so, sondern auch bei anderen BMW Modellen. Ich lese immer wieder "Xenon brauche ich nicht" (warum nicht? Weil ich bei Dunkelheit gerne ein schlechteres Licht habe?),
"Xenon will ich nicht" oder "Xenon ist mir zu teuer" und hinterher ist das gejammer groß, weil Xenon besser aussieht und besser leuchtet. Und dann kommen diese unendlichen langen
Threads "Tagfahrlicht nachrüsten damit es wie Xenon aussieht" oder "Hilfe meine Heckleuchten sehen scheiße aus". Dann ist es aber zu spät, denn wes gibt
Dinge, die lassen sich mit vertretbaren Kosten nicht nachrüsten (Navi Prof, Xenon etc.).
Für mich ist Xenon jeden Cent wert. Und ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass wenn ich mir einen BMW leiste, dann auch in angemessener Ausstattung.
Wenn ich das nicht kann, wähle ich ein preisgünstigeres Fahrzeug, mit entsprechender Ausstattung.
Genau richtig
Gruß Andi
Hallo ppan0815,
der X1 ist eigentlich eine Frauen-SUV und Frauen wollen halt warme Füsse
Im Ernst, meiner hat das nicht
Schöne WE
Andi