Moin.
Nach einer Fahrt von 5 Stunden für 610 Kilometer zeigt der Bodcomputer eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 50,9 Km/h an.
Wenn ich es rechne ergibt sich der Wert von 122 km/h. Liegt da ein Fehler vor, oder gehen noch andere Parameter ein ?
Beiträge von Bi Emdabbelju
-
-
Moin Moin.
Lies hier meine Lösung für den Einbau eines portablen Navis ( TOMTOM Start 60 ). Auch in diesem Forum habe ich darüber berichtet. Hier zu lesen. -
Danke für Deine Antwort.
-
Moin.
Der Frost kommt langsam näher. Braucht der X1 Frostschutzmittel im Kühlwasser? Oder ist das Wasser von Haus aus mit einem entsprechenden Zusatz versehen.
Im Handbuch habe ich nichts darüber gefunden? -
Also kein Kaffee und Kuchen,kein Ständchen und kein Applaus.....
Doch. Von meinem gab es eine Flasche super Rotwein -
Alpinweiß.
-
Moin und danke für die Antworten.
Wie schon oben von mir dargestellt steht in meiner Zulassungsbescheinigung ( KfZ-Schein ) :225/45 R18 91V. Bei einer Motorleistung von 135 kW ( 184 PS ). Also 18" Räder. -
Moin.
Ich bekomme diese Woche einen Satz Alu-Kompletträder 17" mit Winterreifen von MICHELIN 225/50 R17 94H Alpina A4.( Keine Runflat ). Nach Aussagen des Händlers muss der TÜV die Räder "eintragen".
Entsprechend meiner BMW Originalausrüstung mit 18" Runflat Sommerreifen steht in der Zulassungsbescheinigung : 225/45 R18 91V.
Frage: Warum diese "Eintragung"? Oder ist sie nicht nötig? -
Starterkabel ( Starthilfe ) und Abschleppseil.
-
Ich stelle mir gerade vor wie ich einen Reifen nachts bei Regen auf dem Standstreifen der A5 mit so einem Pannenkit aus dem Yps-Heft flicke. Allein bei dem Gedanken bekomme ich das kalte Grausen. Gestern sind übrigens wieder zwei arme Menschen auf dem Standstreifen von einem LKW erfasst worden und noch auf der Autobahn ihren schweren Verletzungen erlegen. Vermutlich haben sie auch ein paar Euro gespart weil sie der Meinung waren, platte Reifen gibt es nur im Sommer.
Warum produziert die Beantwortung der Threadfrage hier Kritik und Skepsis, ohne dass die Hintergründe / Fakten, die die Basis für die Antwort sind, dem Skeptiker bekannt sind.?
Man muss hier ja nicht immer begründen, warum man dieses oder das macht. Oder warum es dem Antwortenden im Winter reicht, das Reparatur-Set im Auto zu haben und in der Jahreszeit nicht mit Runflat Reifen zu fahren. - Nur das: Der Grund liegt nicht im finanziellen Bereich.
Ich wünsche allen Lesern diesses Threads immer eine gute Fahrt auf Reifen, die sie für erforderlich halten zusammen mit dem entsprechenden Notfallwerkzeug. Ob im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Ob auf Autobahnen, Bundes- oder Landstrassen. Oder in der Stadt bzw. auf dem Dorf. Denn, " watt dem Een sien Uhl ist - ist dem Annern sien Nachtigall.