Habe mir einen Race chip Pro 2 für meinen X1 18d Xdrive Automatik (8gang) zugelegt.Fahrzeug wurde von mir neu gekauft ca.10000km Problemlos gefahren.M Ausführung.Da mir aber die Leistung allmählich zu wenig wurde habe ich mich dazu entschlossen.leider gibt es von M BMW nichts dafür.Habe mir ehrlich gesagt ein wenig mehr erwartet.Der Chip wurde auch nicht auf die maximale leistung hochgedreht.Auf der Autobahn ab ca.100kmh ist schon spürbar mehr leistung vorhanden.
Ich habe immer einen sehr guten Vergleich,da ich einmal im Monat mit unserer "Firmenrakete"120 D 184 PS Schaltgetriebe neuwertig nach Villach unterwegs bin.Natürlich ist das kein Vergleich,Fahrzeug leichter Schaltgetriebe etc.aber die leistungsentfaltung ist einfach ein hit.Mir geht es auch nicht um die Endgeschwindigkeit,nur auf gewissen Strecken und Bergauf sind meiner meinung nach die 143 PS einfach zu wenig für das Fahrzeug.
Ich habe mich auch bezgl.des besseren Wiederverkaufwertes des 18D in Österreich ein wenig beeinflussen lassen.Also ab 2016 werde ich mir bestimmt den 2,0 mit 190 PS zulegen.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht wie ich,wäre auch interessant ob beim 2,0 D wirklich nur die Software anders ist oder doch auch der lader grösser und mit mehr Druck reinfägt.
lgcw