Beiträge von Der Onkel

Bei 19" sieht das sowieso anders aus die Felge baut ja 2.54cm höher ca. Ich fahre 18"

Hallo X1_newbie,

da Du eher nicht mit 80cm Trecker Rädern unterwegs bist, sind die 19" der Durchmesser der Felge. Somit bewirkt ein Zoll mehr also theoretisch 1,27cm mehr Bodenfreiheit/ weniger Luft im Radkasten.
    Ich vermute praktisch aber eher keinen Unterschied, da die Reifenstärke dann wohl geringer ist und somit der Raddurchmesser gleich bleiben dürfte.

Oder passt hier jemand den Tacho an, wenn er die Reifen auf andere Zoll Größe ändert?

Insgesamt finde ich es schon SEHR schräg, einen SUV (Vulgo Geländewagen) mit Allrad tiefer legen zu wollen.
    Für Nebenstraßen in Schottland würde ich mir eher MEHR Bodenfreiheit wünschen!
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über die Bodenfreiheit ähnlicher Fahrzeuge der X1 Klasse?

Fragt
    Der Onkel

Hallo zusammen,

es gibt neue Preise:

Der :D ruft nun auf:

18D Grundpreis 32.900 (Internet noch 32.600)
    Komfortzugang 580 (620)
    Navi Professional 2090 (2240)

Sonst gab es bei menem Zubehör keine Änderung
    Waren bei mit 110 Euro mehr, die durch zusätzliche 0,5% Nachlass mehr als ausgeglichen wurden.

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo zusammen,

klappt man die Armauflage hoch, kommt ja zunächst eine Handyhalterung zum Vorschein..

Nutzt Ihr diese?
    Wenn nicht, kann man die problemlos ausbauen? Der Zugang zum Staufach ist mit dieser Halterung doch recht umständlich.

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo Thomas,

nein, ich sage nur dass 215 Euro für einen Ölwechsel doch ziemlich viel sind.
    Salatöl war es nicht...
    Meine Asconas / Vectras haben immer das billigste zugelassene Öl bekommen, der Vectra A ist damit 225000 gefahren bis ich ihn abgegeben habe.
    Klar, kein Turbodiesel, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Ich glaube, mit Ölwechsel wird RICHTIG Geld in der Vertragswerkstatt gemacht....

Es grüßt
    Der Onkel

Ölwechsel, Filter und Mikrofilter gewechselt für 215,- €uronen.

Hallo Teite,

absolut gesehen mag das für eine BMW Inspektion ja preiswert sein.
    Mein oller Opel hat letztes Jahr bei der Vierbuchstabenkette einen Ölwechsel für einen Euro bekommen, dazu
    16 Euro für den 5l Kanister Öl und um die 5 Euro für den Filter.

Also nicht ganz soo preiswert,
    Meint
    Der Onkel