Beiträge von Der Onkel

Hallo Zusammen,

im Reifen Bereich wurd hier und da ja schon der "Wagenheber" erwähnt, bis auf Bedenken zur Hubhöhe aber nix konkretes geschrieben.
    Da meine Winterreifen in der Garage lagern, möchte ich schon aus Zeitgründen nicht für den reinen Wechsel in die Werkstatt.
    Ein Wagenheber gehört ja bekanntlich nicht zum Lieferumfang. Neben einem Drehmomentschlüssel verfüge ich über einen Hydraulikheber mit rundem Stempel (ca. 1 Eurostück Größe).

Nun habe ich mal unter einen X1 geschaut und vier Plastikrahmen als Aufnahmepunkte gefunden.

Hat jemand von Euch schon selber einen X1 aufgebockt? Ich hätte jetzt Bedenken, den kleinen Stempel einfach in diesem Rahmen anzusetzen...

Idee 1: Kantholz passend sägen und mit einer Führungsbohrung für den Stempel versehen
    Idee 2: Metallplatte passend sägen und ein Führungsrohr aufschweissen, dass über den Stempel kommt

Somit hätte man in beiden Fällen eine Führung mit optimaler Gewichtsverteilung.

Was meint Ihr?

Fragt
    Der Onkel

Hallo Kamill,

wenn es DER Wagen ist, warum nicht? Habe meinen derzeitigen aus 300km mit Wochenendticket der DB abgeholt, kein Problen..

Würde aber weder braun, noch Leder in beige nehmen..
    Auto ohne PDC ist auch nicht wirklich toll..

Schiebedach, Navi, SPortsitze und Tempomat sind nicht so schlecht, ich hatte mehr Wünsche...

Meint der Onkel

Hallo zusammen,

Gibt es inzwischen schon Erfahrungen mit dem Rußpartikelfilter?
    Manche Hersteller benötigen ja gelegentlich eine Harnstoffnachfüllung, beim X1 wohl nicht?
    Hat schon jemand etwas von einem verstopften Filter gehört, oder funktioniert das Freibrennen auch bei kürzeren Strecken?

Fragt
    Der Onkel

Hallo zusammen,

ich habe im Store die kostenlose BWM APP gefunden. Hat zwar bis auf das Logo nicht viel BMW spezielles, gefällt mir aber gut.
    Beim Start wird automatisch BT eingeschaltet, was bei mir sonst immer aus ist. Mit sehr großen Icons kann man dann Telefon und Musik wählen, Wetter gibt es auch noch.

Es grüßt
    Der Onkel

In Belgien hatten wir einen Preisabschlag von fast 20 % auf den Neuwagen.

Hallo zusammen,

hast Du da jetzt insgesamt 20% auf den deutschen Listenpreis gezahlt, oder gingen da noch die örtlichen Prozente zusätzlich runter???
    Bei geschickter Verhandlung ist man in D von den 20% nicht weit weg, dafür gibt es einen Ansprechpartner vor Ort, eine Ausstattung für D und keine weiten Wege beim Kauf.

Meint
    Der Onkel

Hallo,

wie wird unser X1 eigentlich vor Rost geschützt?
    "Früher" wurde mit verzinkten Blechen oder Aluminium Teilen geworben, dann gab es auch noch die Hohlraumversiegelung, die z.T. erst nach dem Kauf
    auf eigene Rechnung verbessert wurde. Und was ist mit Unterbodenschutz?

Welche Metallteile sind hier Rostfrei, bietet sich eine "private Vorsorge" an?

Fragt
    Der Onkel