Beiträge von Der Onkel

Hallo Technikelse,

warum so feindselig?
    ?(
    Ich kann den Bericht zumindest für einen Fiesta bestätigen!
    Und ja, ich glaube auch, dass für die Klimaanlagen kein hochwertiges Material verwendet wird...

Wenn Du Deinen X1 länger fahren wirst, freue ich mich auf einen Langzeitbericht von Dir!

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo,

seit zwei Jahren kein Beitrag mehr zu den Wannen..

:rolleyes:

In der Bucht gibt es - nach Abbildung - zwei Sorten Gummiwannen:
    Rechteckig und mit "Ohren" für die Ablagemulden.
    Gummi setze ich mal voraus, die kleinen aufgebrachten Antirutschflächen möchte ich nicht.

Welche Ausführung könnt Ihr empfehlen, schmal oder breit?

Fragt
    Der Onkel

Hallo,

im VOX Automagazin von letzter Woche wurde ein interessanter Beitrag über Autoklimaanlagen gezeigt.
    Fazit: Es wird - quer durch alle Fahrzeugklassen - nur noch billiger Schund verbaut, der mit Mühe die Garantiezeit übersteht.
    Danach ist vor allem in den Kühlern mit Lochfraß zu rechnen.
    In der Familie haben wir einen Ford Fiesta, dessen Kühler nach 5 Jahren auch Fratze ist.
    Die Reparaturkosten können dann schon mal bei 4000 Euro liegen..

Fragt
    Der Onkel

Die Frage ist ob man dieses verdammte Netz überhaupt braucht

Hallo Else,

wie oft hast Du Deinen Airbag schon benutzt?
    ?(
    In meinem aktuellen Kombi ist das Netz immer verbaut. Ist halt besser, wenn Dir die vier Bierkisten bei einem Unfall nicht in den Nacken springen.
    Meines registriere ich bei ein ?( m Blick in den Spiegel nicht, das weiß und grobmaschig. Bei X1 ist es wohl nicht so toll..

Meint
    Der Onkel

Abhängg vom Funktionsumfang, den BMW mit der akuellen Prospektausgabe beschlossen hat, kann das für die Funktion ab Werk zutreffen, rein technisch ist die SA6NS auf keinen Fall erforderlich. Aufgrund der serienmäßigen Freisprecheinrichtung ist beim CIC mid in jedem Fall ene Combox verbaut.

Hallo Frank_DC,

kannst Du mich verwirrten einmal aufklären:

Was kann die serienmässige Freisprecheinrichtung und wozu braucht man SA6NS?

Ich habe die Komforttelefonie nicht bestellt und möchte einfach nur über BT telefonieren, das sollte doch ab Werk funktionieren, oder?
    Soweit ich verstanden habe, enthält der Zusatz 6NS eine Halterung in der Armauflage und die Möglichkeit, Musik über Bluetooth vom Handy zu spielen, richtig?

Fragt
    Der Onkel