Beiträge von Der Onkel

zum Schluss muss man immer die Fußmatten oder die Zulassung o.Ä. noch rausschlagen

Hallo,

naja, Fußmatten hat mein Sportline ab Werk und die Zulassung sollte 150 Euro pauschal kosten, keine Verhandlung mehr drin.
    Da sogar mit Mehraufwand für mich verbunden und ich die alten Kennzeichen weiter verwenden möchte habe ich den Posten mal gestrichen.

Der Onkel

Hintergrund ist wohl das die verschieden hohen Reifen kontinuierlich andere Umdrehungsgeschwindikeiten haben,

Hallo Philipp,

bist Du sicher, dass Dein X1 schief steht? Mischbereifung heisst doch eigenlich nur "Hinten breitere Reifen" als vorne, oder?
    Ich vermute mal, die haben alle den selben Durchmesser...

Der Onkel

Hallo Else,

ist das Dein Bauchgefühl,oder kannst Du das etwas fundiertes beisteuern?
    Du hast es scheinbar nicht machen lassen - aber Du gibst Dein Fahrzeug ja auch "vor Beginn der Reparaturen" ab, da kann sich ja dann der nächste Besitzer drum kümmern.

Es grüßt
    der Onkel

Hallo Leifra,

in Deiner Konfiguration steht doch ausdrücklich "Mischbereifung"..
    :S
    Also wenn bei neuen Reifen die Wahl besteht, würde ich schon zum selben Modell raten.
    Ist denn beim Allrad die Abnutzung vorne und hinten arg unterschiedlich?

Der Onkel

bzgl Eintragung in D bin ich gespannt was die Profis (else? ;)

Hallo,

bin zwar nicht Else, aber möchte mal aus dem verlinkten Angebot der Kupplung zitieren:

"Kupplung mit EC-Prüfzeichen - anbauen und losfahren!!!"
    "TÜV-Vorführung: nicht erforderlich"
    "Freischaltung erforderlich: nein"
    "Abschaltung Einparkhilfe: ja"

Der letzte Punkt wird idR. über eine Brücke im Stecker des Anhängers realisiert, dieses muß natürlich im Fahrzeug ausgewertet werden.
    Somit reicht es nicht, die Lampen "irgendwo" anzuklemmen, es muss auch noch die Auswerteleitung gefunden werden.

Es grüßt
    Der Onkel

Och Else....

Nee, natürlich wollte ich kein Foto vom Pin, sondern von:
    >Die Schaltzentrale (Sitzheizung etc.) kann einfach herausgezogen werden. So kommt mann an die Buchse von oben dran ... nur noch geschickt die linke Feder eindrücken

Der Onkel