Hallo Johann,
VFL oder LCI?
Fragt
Der Onkel
Hallo Johann,
VFL oder LCI?
Fragt
Der Onkel
Hallo,
ich hole den alten Fred mal aus dem Keller..
Ich würde mir gerne -zumal in einigen Ländern Pflicht - eine Ersatzlampenbox zulegen.
40 Euro möchte ich dafür jedoch nicht zahlen (https://shop-bmw.de/BMW/Zubeho…atzlampenbox::106191.html)
In der mir verbügbaren amerikanischen Beschreibung sind H7 Lampen für Fernlicht und H8 Lampen für Standlicht erwähnt, jedoch ist nicht klar, welche Varianten für Xenon passen.
Was braucht der X1 alles? 21 W Blinker in gelb? Standlicht H8? H7 für die "Lichthupe"?
Die verlinkte Ersatzbox scheint universell für alle BMW verkauft zu werden...
Es grüßt
Der Onkel
Hallo,
falls noch nicht vorhanden, besorge Dir ein Android Handy, dafür gibt es die kostenlose Navigationssoftware "Mapfactor Navigator", die kann auch kostenlose OSM Karten nutzen.
Hier gibt es monatliche Updates...
TMC ist da allerdings nicht drin, wobei ich persönlich den Nutzen eher kritisch sehe...
Der Onkel
Passieren kann nichts. Man weiß lediglich nicht ob der Scheibenwischer auf Automatik steht oder nicht, wenn:
Hallo..
Naja, Scheibe naß und Wischer geht an: Eingeschaltet, Scheibe naß und kein Wischer, Automatik ausgeschaltet.
Meint
Der Onkel
Hallo Sven,
was ist denn nun genau Dein Problem?
Hast Du keine USB Buchse vor dem Schalthebel oder in der Mittelkonsole?
Ansonsten kannst Du Dir ja eine MP3 DVD brennen, mit 4 GB kommt man schon ziemlich weit...
Der Onkel
Die LED ist nicht sichtbar
Hallo,
und was hat das für praktische Auswirkungen im Alltag?
Ich vermute mal: Scheibenwischer steht auf Automatik, die LED ist an?
Was kann passieren?
Fragt sich
Der Onkel
Über die Regensensor LED habe ich auch schon geflucht!
Hallo Dat_T,
was hast Du denn damit für ein Problem?
Ich habe den ja auch bestellt...
Der Onkel
Hallo,
meine Probefahrten habe ich zunächst im VFL mit dunklen Elefantenohren und dann im LCI mit Blinkern in den kleineren Außenspiegeln gemacht.
Bei einer Nachtfahrt nervte mich der Blinker beim Blick in den Außenspiegel schon sehr...
Meine Frau fand es auch nicht so toll...
Wie kommt Ihr damit zurecht?
Ist es wohl zuässig und machbar, da nach Innen etwas abzudunkeln?
Fragt
Der Onkel
Hallo,
habe meinen mit Serienfahrwerk geordert, war auch ein Punkt gegen das M-Paket.
Ich habe den X1 gewählt, weil er mir Komfort bietet (höhere Sitzposition, Platz für lange Beine) und ich mir auch unseren schlechten Straßen
eine verbeesserte Federung erhoffe. Da ich eher sparsam als sportlich fahre sehe ich keinen Sinn in diesem Extra.
Bibt es eigentlich irgendwo eine Erklärung, was sich dadurch ändert? Tiefer gelegt ist er dadurch ja wohl nicht.
Kann man Kurven schneller fahren? Spürt man die Straße besser?
Oder ist es eher ein "must have" für "Sportler", die sich den Posche nich leisten wollen/können?
Der Onkel
Hallo,
also "breite" Matten, die über die Ablagefächer gehen, gibt es offensichtlich nicht für den X1.
Ich habe mir beim "Forumshändler" das Original für 47 Euro + 5,90 Euro Versand bestellt.
Ausschlag gab für mich der Versand per DHL, die Gummihändler auch der Bucht versenden nur mit GLS, die erreichen mich schlecht.
Der Onkel