Beiträge von Der Onkel

Hallo,

Unter "Mein BMW" steht:

"Alle Erst- und Folgehalter eines BMW haben ab Erstzulassung 5 Jahre Anspruch auf die umfangreichen Mobilitätsleistungen von Mobile Care - sofern das Fahrzeug ab dem 1.1.2006 zugelassen ist."

Hat von Euch schon mal jemand den Service genutzt? Scheint ja ein kostenloser Ersatz für einen Automobilclub zu sein, oder?

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo Sven,

kann doch nicht so schwer sein..
    Wenn LS in den Dreiecken verbaut sind, dann Hifi System, wenn Kardon drauf steht, dann Kardon..

Der Konfigurator sagt:

"HiFi-Lautsprechersystem

540,00 € oder 5,77 € pro Monat

HiFi Lautsprechersystem mit insgesamt acht Lautsprechern und analogem Verstärker (180 W Verstärkerleistung, mehrkanalfähig). Dieses 3-Wege-System umfasst zwei Hochtonlautsprecher (im Spiegeldreieck) und vier Mitteltonlautsprecher (zwei in den Vordertüren, zwei in der Brüstung Gepäckraum), sowie zwei Hochleistungs-Zentralbasslautsprecher (unter den Vordersitzen). Das fahrzeugspezifische Equalizing sorgt für exklusive Klangwelten mit höchster Transparenz und Brillanz. Ihre Vorteile: Volles, transparentes Klangbild durch druckvolle Bässe und brillante Höhen; Perfekter Stereoeindruck auf allen Plätzen; Volles Klangvolumen auch bei geringer Lautstärke; Fahrgeschwindigkeitsunabhängiger Klangeindruck"

Grundausstattung:
    Radio Professional mit CD-Laufwerk inkl. MP3-Decoder, 6 Lautsprecher

Unterschied also Bass unterm Sitz und Hochton im Spiegeldreieck.

Der Onkel

Hallo Bigboy,

die Linien werden ja im Navi erzeugt, das Bild kommt vom Kofferraum.
    Hast DU noch Garantie? Wenn nicht, mal die Kamera ausbauen und die Verkabelung prüfen.
    Vielleicht ein schlechter Kontakt. Da ja manchmal ein Bild kommt, kann es keine Sicherung sein,

Meint
    Der Onkel

frank_dc: Lässt sich eigentlich auch die Sprachsteuerung des Navis durch Kodierung freischalten (BJ 2013, Navi Business, keine Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Unterstützung)?

Hallo Frank,

wenn Du im aktuellen Konfigurator ein Navi orderst, ist Sprachsteurung enthalten:

"Die innovative Sprachsteuerung unterstützt die Bedienung des Telefons, des Audiosystems, des Navigationssystems sowie des Notiz- und Telefonbuchs. Durch Sprachbefehle (fest vorgegebener Wortschatz), lassen sich die meisten Funktionen dieser Systeme nutzen. In Verbindung mit dem Navigationssystem Professional mit erweiterten Funktionen wie z.B. Block-Zieleingabe und Musiksuche in der Musiksammlung auf der Festplatte. "

Somit brauchst Du eigentlich keine Erweiterung...
    Übrigens: Habe in meiner Konfiguration mal die erweiterte Handyanbindung bei meinem Navi Prof. angeklickt, geht nur mit Navigationspaket ConnectedDrive und dann 800 Euro Aufpreis...

Der Onkel