Beiträge von Der Onkel

Aber achte mal auf deine Ablagenfächer bei Fahrer- u. Beifahrersitz. Ich habe dabei festgestellt, dass die dortige Beleuchtung dann zwischen orange und weiss variiert.

Hallo,

bei meinem Sport mit Lichpaket leuchtet auch eine Fußraumbeleuchtung orange/weiß, allerdings in der Grundhelligkeit nicht zu erkennen.
    Neben den erwähnten Türablagen ist die Ablage vor dem Schalthebel auch beleuchtet.

Das Ambiente Licht wird mit der "Tachobeleuchtung" gedimmt, steht ab Werk auf ca. 50%.
    Das eventuell vorhandene Navi wird auch Heller, das kann man aber im Display Menue wieder abdunkeln.

Anbei zwei Fotos vom Sportlicht, reicht in der Tür zum Ablesen eines Thermometers.

>Aber achte mal auf deine Ablagenfächer bei Fahrer- u. Beifahrersitz.
    Auch die hinteren Türen haben eine Armlehnenbeleuchtung.....

Der Onkel

Hallo,

habe nun auch meine Ambiente Lampen alle gefunden, nachdem ich die Helligkeit für die Instrumentenbeleuchtung auf max gestellt habe.
    Danach habe ich im Control Display Menue die Display Helligkeit wieder einzeln gedimmt.

Hierbei ist mir im Helligkeitsmenue (Anhang) ein weiterer Punkt "Fahrzeug-modus Information" als Checkbox aufgefallen.
    Habt Ihr eine Idee, was sich dahinter verbirgt? Ist im Handbuch nicht zu sehen oder beschrieben (Anhang).
    Vielleicht neu mit Modelljahr 2014?

Fragt
    Der Onkel

Hallo Sven,

nun stelle mal nicht gleich wegen meiner provokativen Antwort ein ganzes Forum in Frage, das haben die vielen anderen Poster nicht verdient..

Zum technischen Hintergrund hast Du doch schnell und kompetent eine Antwort bekommen, geht, aber aufwändig, teuer und riskant wegen Klappergeräuschen.

Ich frage mich halt, warum Du bei aktuell knapp 7000 Angeboten bei mobilede dann nicht einen genommen hast, der perfekt passt und einen schwarzen Himmel hat
    (Womit Deiner nun wohl doch nicht perfekt passt...)
    Zusammenhang zu Xenon? Naja, such mal nach "Nachrüsten". Deine Frage reiht sich halt in die Liste der nachträglichen Änderungen ein: Gepäcknetz nachrüsten, Armlehne nachrüsten, Angel Eyes nachrüsten,
    Dachreling nachrüsten, Navi nachrüsten, Sitz umbauen, Airbag Abschaltung nachrüsten, X-Line Schweller nachrüsten, Tempomat nachrüsten, Lenkrad umbauen - alles schon gelesen.

Munter bleiben!

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo Leute...
    Noch einmal zurück zum Automatik Wählhebel:

Ich bin schon einige E-Autos gefahren. Die Haben idR einen Schalter, drückt man den nach vorne, fährt der Wagen vorwärts,
    zieht man ihn nach hinten, fährt er rüchwärts.

Nach nun zwei Wochen im X1 versuche ich intuitiv auch so zu schalten und bin immer wieder irritiert...

;(

Wieso ist das R vorne und das D hinten??

?(

Geht es Euch ähnlich??

Fragt

Der Onkel

Da in meinem X1 der helle Dachhimmel verbaut ist, ich aber sehr gerne den Schwarzen hätte

Hallo Sven,

hast Du den in der Lotterie gewonnen?
    Wenn Du ihn gekauft hast, warum dann nicht einen mit schwarzem Himmel?
    Ich bin immer wieder erstaunt, was hier so alles nachgerüstet werden soll, Xenon, Schweller, Sitze..
    Mal schauen, wann der erste den Allradantrieb nachrüsten möchte.
    :whistling:

Der Onkel

Hallo,

der Deutsche an sich ist halt gelegentlich empfindlich... ;(
    Und er verbreitet auch gerne Halbwisssen..

Wenn an der B-Säule ein Aufkleber pappt, warum muss dann an der Sonnenblende auch noch einer sein?
    Kann mir jemand die Stelle im Gesetz zeigen, die mehrere Warnungen fordert?

Fragt
    Der Onkel

Hallo zusammen,

meine Erfahrung nach 200km Passstraßen in den Alpen:
    M-Lenkrad halten, Gasgeben und Spaß haben!
    Kann mir nicht mehr vorstellen, ständig das Benzin zu rühren..
    :D
    Sogar die Motorbremse macht der bergab automatisch. :thumbup:

Der Onkel

Hallo,

nachdem ich nun auch mal auf der Beifahrerseite eingestiegen bin, habe ich noch einen großen Warnaufkleber auf der B-Säule gefunden.
    Dieser sollte doch reichen, um Probleme mit TÜV oder Kontrolle zu vermeiden, oder?
    Damit wäre doch ein Tausch der Sonnenblende legal, oderr?

Tja und dann auf der Fahrerseite noch Abschleppwarnung (Steht in der BA) und die Reifendrücke (gehören in den Tankdeckel, stehen auch in der BA).
    Der Wagen sieht aus wie ein Kaufhaus im Schlußverkauf, überall Hinweise....

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo Wefriexx,

habe sogar Tante gurgel bemüht, bekenne mich aber schuldig im Sinne der Anklage..
    Wobei ich nach Airbag gesucht habe und der Forum Fred nur "Warnaufkleber" enthielt..

Egal, Zusammenfassung: Es muss wohl ein Hinweis vorhanden sein, wobei je nach Hersteller und Modell dieser unauffällig nur bei geöffneter Tür sichtbar ist oder doppelt auffällig auf beiden Seiten der Sonnenblende wie beim X1 zu sehen ist.
    Einfach nur ätzend! :fail:

Auf der Microwelle muß doch auch nicht dauerhaft auf der Scheibe stehen, dass keine lebenden Tiere eingefüllt werden dürfen!
    Wozu gibt es ein Handbuch und eine Einweisung? Manchmal sind die Deutschen schon sehr komisch.....

Meint
    Der Onkel