Beiträge von Der Onkel

Hallo Bumbes01,
    ja, hat man mir auch vorgeschlagen.
    In einer Großstadt ist das mit "der" Stelle aber nicht so einfach und ich hatte nur einen Tag für die Zulassung.
    Da war es mir zu riskant vor einem ahnungslosen Angestellten der Stadt zu stehen, der den Brief nicht finden kann..

Der Onkel

Hallo,
    als "älterer" Fahrer spüre ich keinen Leistungsverlust, aber die Klimaanlage wird leiser
    :sleeping:

Den Modus kannst Du nicht speichern, aber bei neueren Modellen das Schaubild im Navi (soweit vorhanden) abstellen.

Der Onkel

Hallo...

Ganz einfach!
    Der Brief ist laut Aufdruck kein Eigentumsnachweis mehr.
    Ich habe den Brief eine Woche vor Abholung in München bei meinem :D abgeholt und ihn dann zugelassen.
    Bis zur Abholung musste er bezahlt sein.

Der Onkel

Hallo...

So, ich habe die Fotos mal ergänzt.
    Obwohl ich schwören könnte, dass die Box nicht gesetzt war, ist es wirklich die blöde ECO Pro Meldung, die ich schon eine Woche lang verflucht habe!
    Ist der Haken gesetzt, erscheint bei Betätigung der Eco-Pro Taste das tolle Fahrzeugbild mit angeblichen Tipps, die aber nicht anwählbar sind (?).
    Ist der Haken raus, ist Ruhe!

Ist das jetzt neu ab Modelljahr 2014? In der gedruckten und in der online Doku ist dazu nichts zu finden.

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo,

laut Bedienungsanleitung kann man die Lautstärke einer Verkehrsfunkdurchsage (TP ein) während der Durchsage regeln (stimmt) und dann sollte der Wert abgespeichert werden.
    Bei 700km Autobahn und mehreren Sendern hat dieses bei mir nicht geklappt, jede Durchsage war sehr laut.
    In einem 5er Forum wurde dieses als bisher ungelöster Bug beschrieben.
    Sind die X1 davon auch betroffen, oder klappt es bei Euch?

Fragt
    Der Onkel

Gibt es evtl. möglicherweise eine Einstellung, dass der RDS Text immer angezeigt wird, also auch ohne Karte des Navis?

Hallo Wolfgang,

ich hatte mich auch über fehlende Infos gewundert.
    Zumindest beim Navi Prof geht es so:
    Splitscreen einschalten, als Inhalt "Multimediainfo" auswählen.
    Dann sehe ich auch bei Radio Interpret / Titel bzw. das laufende Programm des Radio Senders - was halt über RDS so übertragen wird.

Habe mal zwei Bilder angehängt...

Der Onkel

Aber es nützt ja em Verbraucher nicht, wenn nur 70% der Scheibe gewischt wird. Vielleicht machen sie es beim Facelifting besser.

Hallo,
    in der aktuellen Regenzeit auch den Heckwischer getestet:
    Auch beim LCI keine Änderung, bei ca. 45°, also 10:30 Uhr geht es zurück auf Los....
    Mit der Heckscheibenheizung war ich dabei eigentlich zufrieden...

Schade nur, dass man den Regen nicht von den Spiegeln bekommt, da die Spiegelheizung temperaturgesteuert ist.

Der Onkel

Da kann es schon passieren das ich in der Stadt den Empfang verliere. Dann wechsel ich halt zu UKW.

Hallo,

nun 1200km mit DAB Radio gefahren.
    Den Wechsel auf UKW kann man als Option einstellen, wenn der Sender auf beiden Bändern verfügbar ist.
    Auf der A7 zwischen Ulm und Würzburg immer wieder mal kurze Aussetzer, in Hessen und NRW dann OK.
    Ich empfinde die Qualität als deutlich besser als bei UKW!
    Im Splitscreen kann man sich Interpret und Titel anzeigen lassen (Geht bei UKW aber auch)

Prima auch die Sportübertragung, dieich vorher nur über Mittelwelle empfangen konnte (Fußball Länderspiel)
    Von mir eine klare Empfehlung!

:thumbup:
    Der Onkel