Beiträge von Der Onkel

€35 für das Einspielen vom :)

Hallo,

bin ja mal gespannt, wie lange wir noch selbst tanken dürfen, bis wir nur noch beim :) unseren Treibstoff - natürlich mit 10 Euro Servicegebühr - beziehen können.
    Wenn ich jede Software auf meinem PC für 35 Euro + eigenen Zeitaufwand hätte installieren lassen müssen, wäre ich ein Vermögen los geworden.
    Was ist so schwierig daran, eine DVD ins Laufwerk zu schieben und "update" auszuwählen?
    Naja, irgendwie müssen die Parteispenden ja finanziert werden, damit die CO2 Grenzwerte schön hoch bleiben.
    :fail:

Der Onkel

Meist ist es der Stecker vom Anhaenger oder ein evtl. 13 auf 7 Adapter, was zickt.

Hallo Amen,
    ich habe mir direkt für 6 Euro einen 13 poligen Stecker neu gekauft und an den Anhänger montiert (problemlos, 15 Minuten).
    Somit sind beide Seiten neu, WD40 nicht erforderlich, da noch keinerlei Korrosion..
    Vielleicht hat ein Bremslicht einen schlechten Kontakt, werde ich mal beobachten.
    Gerade Bremslicht ist allein irgendwie schlecht zu prüfen..
    :wacko:

Der Onkel

Hallo,

ich kann zwar nicht von Lasten berichten, aber die erste Fahrt mit dem kleinen 500kg Anhänger war schon beeindruckend:
    Während ich beim alten Kombi immer nur die Plane im Rückspiegel gesehen habe, kann ich aus dem X1 bequem den nachfolgenden Verkehr beobachten.
    Der Aufbau verdeckt nur die halbe Heckscheibe.

:thumbup:

Der Onkel

Hallo,

hatte heute zum ersten Mal meinen Anhänger gekuppelt. Der funktionierende Blinker wurde nicht gemeldet, ist das normal und zulässig?
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass eine Kontrolllampe vorhanden sein muss...

Beim ersten Kuppeln wurde ich eindringlich aufgefordert, das Bremslicht am Anhänger zu prüfen, beim zweiten Kuppeln kam dann keine Meldung mehr....

Verwirrt.... ?(
    Der Onkel

Hallo..

Nun habe ich mal die Kupplung montiert, hätte ich bei der Abholung in München testen sollen!
    (Bei einem X3 wurde es nebenan gemacht...)

Für die Montage habe ich 15 min gefummelt, nach dem Einstecken konnte ich nicht verriegeln, irgendwann ging es dann.
    Nun wollte ich das gute Teil wieder abnehmen, keine Chance...
    Ich kann das Rädchen herausziehen und nach vorne drehen, aber der der Haken fällt nicht raus...

Klappt es bei Euch? Irgendwelche Tricks?

Fragt
    Der Onkel