Beiträge von Der Onkel

Hallo..

Zum Thema "90 Jahre Radio" wurde heute im Westdeutschen Rundfunk auch über DAB gesprochen. Ich habe dazu mal eine Email an den Sender geschrieben mit dem Hinweis, dass es unter einigen Brücken im Ruhrgebiet
    Empfangsprobleme gibt. Hier die spannende Antwort:

Im Zuge der DAB-Reform soll möglichst bald die Sendeleistung flächendeckend erhöht werden. Allerdings bedarf die Maßnahme einer Genehmigung der Bundesnetzagentur, die noch aussteht. Danach wird sich der Empfang drastisch verbessern.
    Gerade im Auto ist DAB+ noch neu. Da der digital-terrestrische Standard aber lagnfristig UKW ersetzen soll, werden weitere Verbesserungen folgen.

Alles wird gut!
    :applaus:

Der Onkel

Hallo BMWer,

die lustigen Smileys findest Du unter dem Reiter "Smiley animiert"....
    :lehrer:

Zu Mika:
    Danke für den Tüv Bericht, habe mich schon gefragt, was die ersten Untersuchungen so ergeben...
    Vor allem: Wie prüfen Die den Untergrund, schrauben die die Verkleidungen ab?
    ?(

Der Onkel

Hallo zusammen,

ich habe auf der Webseite www.digitalradio.de (empfehlenswert für alle Radiokäufer..) eine Präsentation zum Thema Verbreitung in Europa und KFZ Nutzung gefunden:

DAB+ Deutschland: Alles zur neuen und digitalen Generation Radio
    Digitales Radio DAB+ bietet mehr, klingt besser und ist unabhängig vom Internet. Jetzt hier informieren und auf DAB+ umstellen. Viel Hörvergnügen!
    www.digitalradio.de

Da ist am Ende auch eine von BMW zertifizierte Nachrüstung gezeigt.

Norwegen und Dänemark haben die Abschaltung von UKW schon beschlossen, UK steht aus...
    Wer sein Auto länger halten möchte sollte unbedingt DAB orden...

Der Onkel

TE>"Du schreibst, dass es dich stört, dass das Navi keine POIs hat. Das stimmt nicht, dein Navi hat vielleicht keine POIs. Dann solltest du es auch so schreiben. Das Navi Professional hat POIs und eine Google Suche. "

Hallo Else,

ich sach doch, Du kannst nicht lesen.... ;(
    :fechten:

Habe 2x "eigene Pois" geschrieben, also Discounter oder Dönerbunden meines Vertrauens, die halt nicht von BMW ausgeliefert werden.
    Und ohne die Sonderausstattung "Internet" gibt es auch keine Google Suche.

:fail:
    Also locker bleiben und die Texte lesen ...
    :popcorn:

Der Onkel

Hallo Pdengel,

hat ja eigentlich auch nur bedingt mit der Ausgangsfrage zu tun..
    Aber:
    Du vergleichst einen 1600 kg Allrad PKW mit (Bi) Turbo mit einem Skoda (was auch immer)..
    Hast Du den Turbo bei Deinen Leistungsansprüchen beachtet? Systembedingt bringt der die Leitung nicht konstant über alle Drehzahlen.
    Was wiegt der Skoda? Hat der Allradantrieb?
    Ich halte die knapp 7 L für angemessen.

Der Onkel