Beiträge von Der Onkel

Hallo Kmax,

willkommen im Forum!
    Gratulation zu Deinem neuen E84, ein schönes Fahrzeug.
    Hast Du auch mal Beiträge hier im Forum gelesen, oder direkt Deine Frage gestellt?

Dieses Thema habe ich schon mehrfach aufgeworfen, letzte Erkenntnis ist, dass Du eine andere Combox benötigst.
    Gerne lasse ich mich aber davon überzeugen, dasnn man BT Striming und zwei gleizeitige Telefone codoren kann.

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo,

nach langer Zeit habe ich mich mal wieder auf der BMW Webseite angemeldet. 2013 hatte ich da mein Fahrzeug hinterlegt und hatte Zugriff auf die Bedienungsanleitung. Nun ist der E84 ja ausgelaufen, aber ich sehe da nix mehr. Ist das bei Euch auch so? Gibt es noch eine Möglichkeit um an die Dokumente zu kommen?

Der Onkel

Hallo Amen,

wenn Dein sechs Jahre alter Labrador eine teure OP benötig, lässt Du ihn dann einschläfern und kaufst einen neuen?
    Passt vielleicht nicht ganz, aber meinen X1 habe ich gekauft und konfiguriert, um ihn zu fahren, nicht, um ihn zu verkaufen.

Der Onkel

Hallo,

die Bedienungsanleitung sagt:

Heimatadresse festlegen
    Eine Heimatadresse kann gespeichert werden.
    Diese steht in den Kontakten an erster Stelle.
    1. „Office“
    2. „Kontakte“
    3. „Heimatadresse“
    4. Kontakt anlegen.
    5. „Kontakt im Fzg. speichern“

Kontakte löschen
    Es werden nur Kontakte gelöscht, die im Fahr‐
    zeug gespeichert sind. Die Kontakte vom
    Handy oder von BMW Online können nicht ge‐
    löscht werden.
    1. „Office“
    2. „Kontakte“
    3. Kontakt markieren.
    4. „Optionen“ aufrufen.
    5. „Kontakt löschen“ oder „Alle Kontakte
    löschen“
    6. Ggf. „Ja“

Der Onkel

>Wo steht denn, dass die Nachruestloesung ein bestehender Kat aus den US-Fzg ist?

Hallo Amen,

nirgends. Aber die Teile gibt es für nach USA gelieferte Fahrzeuge, werden hier jedoch nicht verkauft oder eingebaut.
    Also müssen die Nachrüster selber etwas entwickeln.
    Was nützt mir ein "legales" Fahrzeug, wenn ich damit nicht mehr zu meinem Ziel darf?
    Klar kann ich einen sechs Jahre alten Wagen mit Listenpreis 50.000 Euro entsorgen, will ich aber nicht!

Der Onkel

ist schon>??) ausverkauft.

Hallo,

nein, ist noch nicht bestellbar, steht doch dabei, ab November.
    Ja, es gab eine Meldung, das in Stuttgart ein Nachrüstsatz für BMW von einer Mercedes Werkstatt eingebaut wird.

Für diese Arroganz aus dem Scheuer Reich Bayern ist für mich klar: Es war ein erster und letzter BMW.
    Aber trotzdem möchte ich ihn lange fahren, dafür habe ich ihn mir ja auch konfiguriert.

Der Onkel

Hallo,

bis auf wenige Benziner hat die Masse der E84 User hier einen EU5 Diesel...
    Mit der Option auf Fahrverbote :(

Nun gibt es eine Ankündigung für die Nachrüstung des X1:

https://www.clean-for-future.c…ley-bmw-nachr%C3%BCstung/

Ab November bestellbar für 3100 Euro + Versand + 375 Euro Einbau + alle zwei Jahre eine Wartung..
    Dafür gibt es eine Kiste (In den Kofferraum?) und ein Display (??).

Mercedes zahlt wohl bis zu 3000 Euro dazu, BMW NIX.

Falls jemand weitere Angebote findet, bitte hier anhängen.
    Mal sehen, wer der erste E84 Dieselfahrer mit EU6 Plakette wird ;)

Der Onkel

Hallo,

für meinen Opel gab es den Microschalter der Türzentralverriegelung für einen Euro bei Conrad.

Und noch eine Bitte: Das "ß" ist nicht abgeschafft, schliessen klingt fürchterlich, nutzt doch bitte das "ß" ;)

Der Onkel