Beiträge von Der Onkel

Hallo Lobito,

mir ist bei ersten Versuch von unten zu wechseln auch in einer Fassung eine Kontaktfeder verbogen und dann abgebrochen.
    Im örtlichen Zubehör konnte ich diese Wald und Wiesen Fassung aber nich bekommen - ich habe die LED dann mit einem kurzen Draht gelötet.
    Hast DU eine Bezugsquelle dafür?

Der Onkel

Eigene POIs kann man sich doch auch einfach als eigene Kontakte einstellen?

Hallo Amen,

mag für einen Punkt möglich und machbar sein, aber wenn Du für den Irlandurlaub den Discounter Deines geringsten Misstrauens ins Navi laden möchtest, dann bist Du schnell am Ende...
    Von den allseits beliebten "Gefahrenstellen" mal ganz abgesehen, aber die brauche ich persönlich gar nicht...
    ;(

Meint
    Der Onkel

RUD selber gibt an, dass auf dem X1 garkeine Schneeketten montiert werden dürfen: schneekettenberater.rud.com

Hallo Kermit,

naja, bei einem X-drive kommt die Meldung "Laut Hersteller kein Platz für Schneeketten", bei einem S-Drive erhalte ich eine Auswahl.
    Wobei die Hinterachse bei beiden Modellen den gleichen Platz für Schneeketten bieten dürfte..
    ?(

Der Onkel

Hallo Zaunkönig,

ich mach ja nicht die Welle, ich habe einen Fragebogen ausgefüllt.,,,
    :rolleyes:
    Nein, ich sitze nicht den ganzen Tag im Auto und suche nach Fehlern, aber nach (vielen) vielen Jahren hat man halt bestimmte Wünsche.

Wenn ich bei jedem Starten des Motors den Eco Pro Modus einschalte, ist das einfach nur umständlich...
    Pois und Meilen kann mein billiges HeinzHeinz Navi - nicht lebensnotwendig, aber einfach umzusetzen..

Naja und den Warnhinweis auf der Sonnenblende muss nun keiner suchen oderrr?
    ;(
    Wenn es keine Rückmeldungen gibt, macht BMW halt so weiter.
    Wenn ich da an die Liste "Was stört Euch" denke kann ich nur sagen: Schreibt an BMW!

Der Onkel

Hallo,

bei meinem neuen BMW war auch ein Fragebogen dabei, was denn nicht so toll sei..
    Nun, der vogesehene Platz reichte kaum aus - wenn Sie es denn so wollen...

Nach mehreren verpassten Anrufen aus München dann ein Email, ich solle mich doch mal melden..

Die Leute sind sehr freundlich und erwecken den Eindruck, man würde dann doch ernst genommen als teurer Kunde..

Ergebnis:

Eigene POIs im Navi (z.B. "Gefahrenstellen") sind nicht geplant - man nimmt den Wunsch gerne auf.
    Die Airbagwarnungen auf beiden Seiten der Sonnenblende "müssen so sein" - der häufig geäusserte Wunsch auf Blende ohne Aufkleber ist vernommen, wird aber nicht umgesetzt
    Speicherung des Eco-Pro Modus wird häufig genannt, ist aber bisher auch nicht geplant - man leitet es weiter...
    Geschwindigkeitsanzeige im BC "geht nicht", Umschaltung auf Meilen schon gar nicht, wird gerne aufgenommen Umsetzung bisher nicht geplant....
    Das versteckte Menü zur Deaktivierung des Schaubilds beim Eco Pro Modus habe ich inzwischen schon selbst gefunden, man gibt es an die Handbuchschreiber weiter..

Insgesamt ein nettes Gespräch aber ohne greifbares Ergebnis.

"Weiterhin viel Freude an Ihrem X1.."

Wünscht (sich)
    Der Onkel