Beiträge von Der Onkel

So richtig verstehe ich das Reifenthema also auch nicht!

Hallo BMWer,

da ruf doch mal direkt bei der Kundenbetreuung in München an, die sollte es doch genau wissen.
    Ansonsten ist es nicht strafbar, mit Sommerreifen im Winter zu fahren. Nur wenn ein Unfall passiert, der mit WR zu vermeiden gewesen wäre gibt es Ärger..

Und was das Lenkrad angeht: Optisch mag das Sportlenkrad besser aussehen, aber das M-Lenkrad liegt viiiel angenehmer in der Hand.

Meint
    Der Onkel

Kann ich sicher mit leben.Rote Nähte hatte ich noch nie und am Lenkrad schon gar nicht!

Hallo BMWer,

die Nähte an der Tür fallen kaum auf. Und am Lenkrad sind ja keine, weil Du doch bestimmt auch das M-Lenkrad nimmst!?!
    :thumbsup:
    Probier es aus, Du wirst es nicht mehr missen wollen....

Dein Reifenthema verstehe ich aber nicht...
    Der wird doch im Dezember geliefert, dann hat er doch Winterreifen ab Werk, oder nicht??
    ?(
    Wie ist denn da nun der Prozess? Winterreifen auf Alu, oder kommt da in bestimmten Konfigurationen ne Stahlfelge zum Einsatz?

Fragt
    Der Onkel

überwiegen ganz klar die Nachteile beim RFT. Der nächste Wagen - wenns wieder ein BMW werden sollte - wird koste es was es wolle auf Normalos rollen

Hallo zusammen,

ich habe nun die Werks Pirelli Sommer RFT gegen Dunlop WInter RFT (jeweils 225/17 Alu 317) getauscht..

Ich spüre keinen Unterschied, Keine merklichen Abrollgeräusche, prima Fahrkomfort bei Bodenwellen und Schlaglöchern.
    Autobahn (bisher bis 120 km/h) bisher kein Problem.

Ich hätte die RFT wohl nicht freiwillig bestellt (AHK) und die Winterreifen waren ein gutes Gebrauchtangebot, aber in Zukunft bleibe ich dabei!
    :applaus:

Der Onkel

EcoPro ist faktisch eine FUnktionseinschränkung, die man vergisst und sich dann fragt "Warum tut die Karre nicht??"

Hallo Amen,

auch wenn viele hier einen xdrive mit 143 PS für absolut untermotorisiert halten:

Ich komme von einem alten Opel mit erst 90, dann 116 PS. Für mich ist der auch im ECO Pro Modus mit angezogener Handbremse noch ein Rennwagen.
    DU musst es ja nicht nutzen, aber lass doch anderen Fahrern Ihren Spaß daran...

Meint
    Der Onkel

Wenn ich bei jedem Starten des Motors den Eco Pro Modus ausschalten muss, ist das einfach nur umständlich...

Hallo Jupp,

Das Zauberwort lautet "Speicherung des letzten Zustands"..
    Wenn Du das Radio einschaltest, kommt ja auch immer der letzte eingestellte Sender, Sitz und SPiegel werden pro Fahrer gespeichert...
    Technisch alles kein Problem - wenn man will....

;)

Der Onkel