Beiträge von Der Onkel

Hallo liebe X1 Fahrer,

Frontal hat einen tollen Bericht zur Haltung von BMW zur Nachrüstung unserer "Stinker" gebracht, sehr sehenswert:

Frontal 21 bei Youtube

Die im Film erwähnte Werkstatt findet sich unter:

Baumot

Hier kann man sich unverbindlich für eine Nachrüstung registrieren.
    Im Film wird gezeigt, dass ein X3 älterer Serie sowohl den Platz für den AdBlue Tank, als auch für den SCR Kat bereits ab Werk hat und die benötigten Teile in den USA bei BMW bestellt werden können.
    Hier in Deutschland natürlich nicht, würde ja den Neuwagenverkauf bremsen...
    Ob unser X1 in den USA auch entsprechend verkauft wurde?

Danke lieber Verkehrsminister, dass das KBA mir einen tollen Werbebrief schreibt, ich aber die benötigten Teile zur Verbesserung der Abgaswerte meines E84 nicht kaufen kann. Die ca. 1500 Euro würde ich investieren, wenn ich damit die Fahrverbote umgehen könnte.

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo,

wir, unsere Schlüssel und unser Auto sind verwirrt :)
    Laut Anleitung werden die aktiven Profile (Radiosender, Klima, Verriegelung) in dem Schlüssel gespeichert, mit dem der Wagen geöffnet wird.
    Welcher ist das beim Komfortzugang, wenn beide Fahrer an den Türen stehen und einer an den Griff packt?
    Was passiert, wenn Fahrer 1 den Wagen ohne Verriegelung abstellt und Fahrer 2 dann mit seinem Schlüssel startet?
    Wie trennt man die Zuordnungen sauber?
    Hat noch jemand Probleme damit?

Es grüßt
    Der Onkel

Update:

Heute einen Anruf vom :D bekommen:
    BMW hat die Kostenübernahme des neuen Tankdeckels abgelehnt, es sei ein Verschleißteil.
    Ob man mir die 22 Euro nachträglich berechnen dürfe...
    :fail:
    Natürlich nicht...
    :sleeping:

Naja, er hat es versucht, hat wohl auch nicht mit einer positiven Antwort gerechnet...
    Habe dann mal angeregt, das Band eineln anzubieten....

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo B ernd,

Erfahrung nicht, aber ich habe mich erkundigt.
    Das Teil funktioniert nur mit einem Handy, Alle Informationen kommen vom Handy auf das Display, auch die Geschwindigkeit. Schade, mit einer Anbindung an die Fahrzeugdaten wäre ich auch interessiert gewesen.

Es grüßt
    Der Onkel

Zurück aus der Werkstatt:

Hallo,

heute den X1 beim :D abgegeben, HU und 5 Jahres Check (Bremsflüssigkeit).
    Bei der Abgabe auf die poröse Sicherung hingewiesen. (erweiterte Garantie auf 5 Jahre).

Ergebnis: Frische Plakette und ein neuer Tankdeckel. Warum man das Sicherungsband nicht einzeln tauschen kann bleibt wohl das Geheimnis von BMW. Immerhin eine Zusatzkosten für mich :)

Es grüßt
    Der Onkel