Beiträge von Der Onkel

Hallo,

die Löcher sind mir nie aufgefallen. Was die Beleuchtung angeht: Ich habe alle Lampen durch LED ersetzt, im Kofferraum gab es den kompletten Einsatz als LED. Hat sich gelohnt, in 11 Jahren noch keine Beschwerde.

Der Onkel

Hallo,

danke für die Info!

Auch wenn es eine Industrieplatte ist, so ist es bewegte Mechnik, dazu Schlaglöcher und Temperaturen zwischen -10° und +60° Grad, da greift man dann doch besser zur SSD.

Nunja, hoffentlich bleibe ich vom Ausfall verschont.

Der Onkel

Hallo,

das Tauschen der HD ist ja die eine Sache (was ist drin, 2,5" HDD?)

Sollte man dann ja gleich gegen eine SD tauschen..

Aber wie formatieren und was muss noch drauf?

Fragt

Der Onkel

Hallo,

mit dem X1 E84 habe ich vor 11 Jahren zwei Grundträger für die Dachreling gekauft, könnte man ja brauchen...

Nun, seither lagern sie trocken und unbenutzt..

Allerdings ist mir nun aufgefallen, das ich keine Idee mehr habe, wo die passenden Schlüssel sein könnten :(
    Ist original BMW und am Schloss ist einen "014" zu lesen.

Kann man den wohl über BMW nachbestellen? Oder hat jemand zufällig auch diesen Träger mit passender Nummer?

Es grüßt

Der Onkel

Hallo,

ja, Keyless hat eine Batterie, wenn die leer ist (oder der X1 meint sie wäre leer :( ), dann startet er ja ganz normal, wenn der "Schlüssel" im Slot steckt....

Für die Tür gibt es ja einen "richtigen" Schlüssel.

Der Onkel

Nahmd..

Nunja, zwischen "kann man nicht wechseln" und "ist nicht vorgesehen" gibt es schon Unterschiede.

Bevor man für 300 Euro einen neuen kauft, würde ich den alten vorsichtig zerlegen.

Der Onkel

Nahmd..

Lustig, Brötchen entwickeln sich zu echten Problemen. Ein Kollege bekam seinen Golf nicht mehr aus der Tiefgarage, ein Brötchen blockierte die Gangschaltung, Rückwärtsgang vor der Mauer ging nicht raus...

Der Onkel

Hallo,

so, gestern dann endlich mal beim :) gewesen:

Zunächst hat er mir eine neue Dichtung für 18 Euro angeboten, die war aber dreiteilig und falsch.

Bestellt hat er dann die passende zu 35,90 Euro. Finde ich auch noch OK.

Kam über Nacht aus Krefeld, mächtig verstaubt.

In zwei Minuten ausgetauscht.

Hier mal der Vergleich.

Der Onkel

pasted-from-clipboard.png