Alles anzeigenHallo,
ich habe von meinem Händler nun einen Media Adapter bekommen, das ist laut ihm laut Fahrgestellnummer der Richtige für mich.
Leider funktioniert es dennoch nicht, das Iphone wird nicht erkannt, im Display steht bei USB nur "nicht verbunden".
Der Händler vermutet einen Defekt in der Combox und hat den Wagen nun in der Werkstatt. Da aber ein USB Stick prima funktioniert glaube ich da nicht dran.
Musstet Ihr im Iphone noch etwas einstellen bzw. habt Ihr noch eine Idee?
Danke,
Verfügt dein 2013er X1 über ein Navi und die Sonderausstattung "Musikplayeranbindung im Mobiltelefon" (SA6NF)? Wenn du das nicht herausfinden kannst, kannst du mir auch gern die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnr. per PN zusenden.
Sollte die SA6NF nicht vorhanden sein, kannst du den Wagen wieder bei der Werkstatt abholen und den Media-Adapter zurückgeben, die Kollegen dort können dir nicht helfen.
- Die zweite USB-Schnittstelle der Combox ist für den Anschluss an eine media-fähige Grundplatte vorgesehen, auf die der Snap-In "Media" aufgesteckt wird. Ohne SA6NF ist diese USB-Verbindung nicht vorhanden und der Snap-In Media kann nicht funktionieren.
- In deiner Combox ist derzeit die Funktionalität "digitale Musikausgabe von iPhones/iPods" (= angeschlossen mit dem Apple-USB-Kabel) nicht aktiviert. Wir können diese Funktion problemlos aktivieren, die Werkstatt kann das nicht.
Was bei dieser Gelegenheit noch aktiviert werden kann:
- Cover-Anzeige für Musik von USB-Sticks / iPhones / iPods (sofern noch nicht vorhanden)
- Funktion Zusatztelefon: Möglichkeit zur gleichzeitigen Verbindung von zwei Telefonen per Bluetooth (Telefon 1: volle Funktion, Telefon 2: für eingehende Anrufe)
- Bluetooth-Audio-Streaming: Musikübertragung via Bluetooth vom Telefon zum Fahrzeug
Sollte dein X1 nur ein Radio Prof. (also ohne Navi) und keine SOS-Taste am Dachhimmel haben: In diesem Fall ist ein Radio Prof. mit integrierter USB-Schnittstelle und Bluetooth Freisprecheinrichtung verbaut (also keine Combox). Diese Radios unterstützen die digitale Musikausgabe aus Apple-Geräten generell nicht, hier ist ein Y-Kabel unumgänglich.