Roots: Jetzt weiß ich was es ist und das ist somit kein Problem mehr für mich.
Und was ist es jetzt? Ist das normal oder haben sie was gemacht?
Gruß Zafir
Roots: Jetzt weiß ich was es ist und das ist somit kein Problem mehr für mich.
Und was ist es jetzt? Ist das normal oder haben sie was gemacht?
Gruß Zafir
Hallo,
heute habe ich mein X1 wieder bekommen, der Ladeluftschlauch hatte einen kleinen Riss.
Jetzt passt wieder alles!
Gruß Zafir
Dann hätte er bei meinen auch nichts gefunden. Sollte der X1 einen Fehler haben, dann speichert er das ab und der Händler kann ihn Auslesen. Wie schon beschrieben, sind bei meinen BMW die Probleme immer nach einen Kaltstart.
Hat der Händler ihn auch ausgelesen?
Mit der Ausbrennphase meinte ich natürlich, das sich mein Rußpartikelfilter (DPF) gerade gereinigt hat und somit war eine weitere Überprüfung im Moment nicht möglich.
Gruß Zafir
Hallo!
Ich hatte in den letzten Tagen bei meinem X1 20d X-Drive genau die gleichen Zisch-Geräusche ähnlich einem Föhn, wie oben beschrieben (+ Ruckeln im 1. und 2. Gang.... aber nur nach Kaltstart, später, bei höheren Drehzahlen verschwinden diese Probleme) Der Wagen stand ebenfalls bei über 30 Grad in der prallen Sonne!
War damit schon in der BMW-Werkstatt dort wurde ein Fehlerlesegrät angeschlossen: angeblich zeigt es einen Fehler im Luftansaugtrakt und schlägt vor, den Luftmengenmesser zu überprüfen ?!?
Leider konnte jedoch nichts unternommen werden, weil sich das Fahrzeug momentan in der Ausbrennphase befinde - jetzt hab ich für nächste Woche einen Termin....
Da ich noch Garantie auf dem Fahrzeug habe (Gebrauchtwagen vor ca. 2 Monaten erst gekauft - 2 Jahre alt) werde ich den Termin natürlich wahrnehmen und mal schaun was die Werkstatt dann meint.
Hatte dieses Problem schon mal jemand?