Beiträge von carlosuno

    Nach nahezu 7 Jahren vollster Zufriedenheit kam der unschöne Abschied. Beim Eintausch beim Freundlichen kam die Diagnose: Vorderachsgetriebe defekt! Kosten ca. 4000 €. Trotz geringer Laufleistung (69000km) natürlich keine Kulanz. Das kann man schwerlich als Premiumqualität einordnen.

    Nach einer langen störungsfreien Zeit ist nun die Sitzheizung (ausgerechnet die Fahrerseite) ausgefallen.
    Wie diese Störung sich darstellt ist recht interessant. Nach dem Anschalten leuchten die grünen Kontrollleuchten auf. Leider
    gehen sie nach ca 5 Sekunden wieder aus. An der Sicherung kann es da wohl nicht liegen.
    Hat jemand diesen Defekt schon mal beobachtet?

    bin vor gut 2 Jahren vom E91 auf den E84 umgestiegen. Das ist etwa wie bei Dir. Die Härte beim E91 hat mich nicht gestört daher habe ich mich für den E84 entschieden. Dieser ist mindestens so straff gefedert wie ein E91. Dafür bekommt man aber einen SUV (oder so eteas ähnliches) mit dem Fahrverhalten eines E90/91 und genau das gefällt mir auch nach ca 30000 km an diesem Wagen. Die sportliche Ausstattung Deines neuen Fahrzeugs (Sportpaket, Mischbereifung etc.) erlaubt kaum Hoffnung auf sänftenartige Fortbewegung.
    Allerdings ist der X1 ein prima Auto. Bisher völlig ohne Probleme und im Gegensatz zum bals kommenden Nachfolger ein echte BMW :D und kein verkleideter Mini X(

    Moin,
    bei mir funzt das Teil einwandfrei. hab das nicht bestellt, war mit an Bord. Hat mich echt überrascht wie das System Scheinwerfer und Rücklichter von leuchtenden Hinweisschildern unterscheidet.

    Ich würde die Finger davon lasssen! Zumindest sollte man nachforschen wann und welche Verschleissteile erneuert wurden. Nach meinen (unerfreulichen) Erfahrungen kommt es ab 100tkm öfter vor dass der Turbolader sich verabschiedet, was mit bis zu 2000€ ein nettes Loch in die Kasse reisst. Die Ausstattung ist wirklich ok aber davon allein würde ich mich nicht beeindrucken lassen.

    Leider habe ich zu spät feststellen müssen, dass die Airbagabschaltung des Beifahrersitzes bei BMW nicht serienmäßig verbaut wird (schwaches Bild!). Mich würde interessieren ob man sowas nachrüsten kann und mit welchen Kosten man da rechnen muß?

    Gerade habe ich von Wassereinbrüchen in den Kofferraum via Panoramadach gestossen. Dazu würde ich gern wissen wie man das verhindern kann.
    Darüberhinaus ist mir beim Panoradach des X1 aufgefallen, dass es weniger aufwändig konstruiert ist als das im E91 verbaute Exemplar. Bei meinem E91 fing dieses verdammte Dach nach 5 Jahren an zu klappern, dass es eine wahre Freude :cursing: war. Ich würde gern wissen ob die einfachere Bauart beim X1 diese Klapperei verhindern hilft.

    Also, meiner ist aus 6/2012 und knackt nicht die Bohne. Was den Motor angeht so unterscheidet sich die 177PS-Version technisch nicht von der 184PS-Version. Den Unterschied muss man in der Elektronik suchen. Unterschiede in der Laufruhe konnte ich nicht beobachten.

    Schau mal bei BMW Kohl (NRW) auf die webside. Ich habe vor 6 Wochen ein sechs Monate altes sog. Werksfahrzeug gekauft. Laufleistung 2500km, Extras bis zum Abwinken. Nachlass auf den Listenpreiss genau 33%. Letzte Woche gabs noch einige Exemplare.