Beiträge von ricarda

Hallo Marchandball,

siehe Beitrag oben drüber.Der eigentliche Hintergrund meines Haderns ist, daß ich mich möglicherweise im Frühjahr wieder vom X1 trenne. Vielleicht wird`s danach ein Diesel. Mal sehen. Der jetzige "säuft" bei 180km/h (...und etwas schneller) Autobahn seine 11 Liter. War `ne falsche Entscheidung.

Gruß Ricarda
    ....selbst ist die Frau :thumbup:

Wenn du Fragen bzgl. Basskiste einbauen hast, kannst du dich gerne melden. Bei meinem 1er hatte ich auch eine drinne und werde auch im X1 evtl. wieder eine einbauen. Es gibt zum Glück eine Möglichkeit, um das lästige Kabelziehen zu vermeiden. Da holt man sich das Signal einfach an den hinteren Lautsprechern mit einem Converter und die Batterie sitzt zum Glück ja eh im Kofferraum.

Hallo rick,
    Hallo zusammen,

habe das "Radio Professional" doch nicht ersteigert. Was haltet ihr von einem einfachen Verstärker und an diesen einfach eine Bassbox (..oder zwei?)
    Unter dem Sitz ist bislang noch gähnende Leere. Ich kann schlecht `ne Basskiste hinten rein stellen. Wer hat eine Idee? Das Ganze soll auch nicht viel kosten.

Gruss Ricarda

Hallo zusammen,

Kleine Frage in die Runde: ....die E60 Felgen haben eine ET 20, 5Loch etc. alles was auch beim X1 passen würde.

Inwieweit sind diese auch auf dem E84 verwendbar? Die Nachfrage heute beim :) blieb unbeantwortet bzw. geht nicht!?

Die sich mir stellende Frage ergibt sich aus nachträglich montierbaren Distanzscheiben. Da verringert sich die ET ebenfalls.
    Derzeit habe ich versuchsweise je Achse 30mm Distanzscheiben montiert. Sieht gut aus. Darf der TÜV jedoch noch nicht sehen. Egal.

Wer weiß Näheres hinsichtlich der vorgenannten evtl. verwendbaren Leichtmetallfelgen?

Gruß Ricarda

Hallo tao,

ich danke Dir für die Info. Werde zum Wochenende das gestern in der Bucht erworbene "Professional" bekommen und versuchen es einzubauen.
    Dann schau ich einfach weiter. Vielleicht hilft dann doch nur noch eine Bassbox. Bei mir nebenan wohnt ein Autoelektriker...... :D
    Hab gerade versucht, das Klimabedienteil an den Knöpfen herauszuziehen. Geht aber leider nicht ganz raus bzw. bleibt auf halber Strecke stecken so das ich nicht an die unteren zwei Schrauben des Radios komme. Weißt Du Näheres dazu?

Beim "Freundlichen" war man gestern etwas zugeknöpft hinsichtlich meiner Fragen. Klar ich hab den BMW dort nicht gekauft . Indirekt läßt man mich dies spüren. Ganz offensichtlich ohne zu akzeptieren, daß das Folgegeschäft möglicherweise dann woanders stattfindet.
    In meinem Genre heißt das "ZDF" - (Z)ufriedenstellen (d)as (F)olgegeschäft vorbereiten.

Gruß zusammen
    Ricarda

Hallo zusammen,

mit meinem X1 18i SDrive mit 150PS habe ich eindeutig die falsche Motorisierung gewählt. Der zieht sich bei normaler Fahrt ( ländlich gelegen + 28 km Autobahn täglich) so 10 bis 11 Liter Super rein. Ich schätze, dieses Auto wird nicht alt bei mir. Das iss `ne Saufziege erster Kajüte.
    Der E90 mit gleicher Motorisierung brauchte höchstens!! 9 Liter . Der X1 hat jetzt insgesamt 10.oookm drauf.

Gruß zusammen

Ricarda

Hallo zusammen,

soeben hier angemeldet und schon habe ich Fragen. Seit zwei Monaten und knapp 4.00o km im gebrauchten 18i SDrive nervt mich das serienmäßige Radio Business hinsichtlich des Klangerlebnisses.
    Bin bis jetzt E90 gefahren. Das dort eingebaute "Professional" klang sehr gut in Verbindung mit den unter den Sitzen eingebauten Basslautsprechern. Wer weiß Rat? Passt z.B. das im E90 verbaute Gerät auch im X1? Müssten Basslautsprecher nachgerüstet werden? Schwarze Blenden sind dort zu sehen. Zeitlich hatte ich noch nicht die Gelegenheit mich montagemäßig unter den Sitzen kundig zu machen. Mein Freund hat leider zu wenig technische Ahnung. Ich habe versucht, die Blende der Klimaanlage abzumontieren. An den Knöpfen herauszuziehen - nun gut. Dann hochheben? Ich kriegs nicht weiter raus !!
    Meine Überlegungen sind, ein gebrauchtes Gerät aus "der Bucht" zu ersteigern und dann einzubauen.

Wer weiß Rat?

Gruß zusammen
    Ricarda