Beiträge von mopp

Hallo,
    ich habe mal eine Frage an die Experten, gibt es einen "Deckel mit Gitter" für den Lüftungskanal unter den Sitzen ( ich denke es ist ein Lüftungskanal) ???
    Frage deswegen weil mir eine Kastanie, die hinten im Fussraum lag, in den Kanal gerollt ist und im Fahrzeug für ein umschönes Geräusch gesorgt hat. Mir ist zum Glück nach langem suchen die Idee mit der Kastanie gekommen und ich habe sie nach langem probieren mit einem Staubsauger rausbekommen.
    Es wäre halt schön wenn da ein Deckel drauf wäre, damit sowas nicht nochmal passiert.

Ich habe nach langer Suche endlich die passende LED Beleuchtung gefunden. Das Problem ist ja das die meisten LED Cree´s ein zusätzliches Vorschaltgerät brauchen, das ja irgendwie im Scheinwerfer mit untergebracht werden muss. Hier kommt es zu zusätzlicher Hitzeentwicklung. Die von mir verwendeten LED´s haben das nicht, sie haben eine Leistungsaufname von 35W, das entspricht den normalen H8 Birnen und bedeutet: Keine Fehlermeldungen im BC. Die Lichtausbeute liegt bei 80W !!! Es sind 16 CreeLed mit 5W Lichtleistung verbaut die rundherum und nach vorne strahlen. Das Ergebniss ist wirklich ein super helles, weißes Tagfahrlicht. Die Anschlüsse passen perfekt, einfach alte Birne raus (Viertelumdrehung gegen den Uhrzeigersinn) und neue LED rein - - fertig. Einziger Wemutstropfen ist der Preis, knapp 140EUR für beide, das wird aber bestimmt noch billiger falls sich hier ein Händler findet der die Dinger in Massen importiert... :thumbup:

Sei doch mal so gut und mache ein paar Bilder mit eingeschaltetem Tagfahrlicht.
    Dann sieht man ja direkt den Unterschied zur "billigen" Variante.

Hi, oh 140 takken da hast du was viel ausgegeben, diese bekommt bereits für die hälfte.
    Siehe hier die müssten es sein !!! Aber wenn du zufrieden bist ist ja schonmal eine Aussage.
    Gruss

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So viel wurde da garnicht verändert, finde an den Aussenspiegeln sieht man es sofort, schon wegen den Blinkern und der Heckdiffusor ist etwas anders.
    Natürlich ist das nur äuserlich, Innen und vom Motor wurde er ja auch optimiert.

Hi, sehen ja wirklich ziemlich "hell" aus.... Frage sind die LED's mit einem oder zwei Vorschaltgeräten und wie heiß werden die????

Hab mir grad die 40W Brenner hier geholt...... sie machten mir auf den Fotos den wertigsten Eindruck. Es gibt sie in zwei Shops bei Ebay und die gehen für um die 70€ plus Versand weg.
    Hab zumindest mal alle Auktionen der letzten 10 Tage beobachtet bzw. mitgeboten. ;)

Dann bin ich mal auf Bilder und Dein Erfahrungsbericht gespannt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe es zum Glück noch nicht durchgemacht und möchte es auch nicht!!!
    Ich meine Du musst 0,7% pro gefahrene Tausend Kilomter als Wertverlust selber tragen. Dann kannst Du dir vom Rest einen neuen bestellen.