Genau das ist mein Gedanke, der Serviceberater hat wohl extra nochmal Rücksprache mit BMW gehalten und meinte gerade beim xDrive wäre das VTG beim X1 und X3 sehr empfindlich. Werde es beobachten, komme aber erst Samsag zum wechseln.
Beiträge von mopp
-
-
So, habe heute mein Auto wieder abgeholt Fehler wurde ausgelesen und lokalisiert, es ist die um 2mm unterschiedliche Profiltietfe der VA zur HA.
Sie hatten Winterreifen montiert und getestet und alles soll iO. sein. Bin mal gespannt werde jetzt meine Winterreifen montieren und testen. -
Heute war wieder dieser Versatz und Ruppeln zu spüren, werde wohl doch mal in die Werkstatt müssen.
-
So ich war bei der Tanke und habe auch nochmal Luft kontrolliert, dabei war bei einem Reifen ca.0,5 bar weniger drinne als vorher. Ich habe dann alle nochmal nach Anleitung befüllt und im idrive neu initialisiert.
Bei den ersten paar Metern war nichts mehr zu spüren, werde es weiter beobachten, aber kann dies die Ursache sein ??? -
Sucht man mal nach dem Fehler, so gibt es den Hinweis auf das Reifendruckkontrollsystem. Einfach mal den Abgleich im idrive durchführen. Das "Ruppeln" der Bremsen klingt nach einem verwirrten DTC, das "Heulen" beim Schalten kann einfach der Wandler sein, der erstmal nicht so knackig zupackt (Warmlauf).
Auf eine Reparatur hast du 6 Monate Gewährleistung.
Amen
Sucht man mal nach dem Fehler, so gibt es den Hinweis auf das Reifendruckkontrollsystem. Einfach mal den Abgleich im idrive durchführen. Das "Ruppeln" der Bremsen klingt nach einem verwirrten DTC, das "Heulen" beim Schalten kann einfach der Wandler sein, der erstmal nicht so knackig zupackt (Warmlauf).
Auf eine Reparatur hast du 6 Monate Gewährleistung.
Amen
Gute Idee, Abgleich im idrive mache ich heute mal...
Fehlerbeschreibung habe ich leide keine gefunden. Das Verteilergetriebe wurde im Juli 2014 gewechselt da gibts keine Gewährleistung mehr, wenn dann nur wieder mal Kulanz, sollte es defekt sein... -
Oh man gestern morgen fuhr ich mal wieder Auto, sonst fährt meine Frau, da vielen mir diese Geräusche auf, "Heulen" beim Schaltvorgang und "Rupplen mit Versatz" beim Bremsen, mein Gedanke kam direkt schon wieder Verteilergetriebe.
Dieses wurde bereits gewechselt und hat gerade mal ca. 16000km hinter sich. Kann dies denn schon wieder sein, hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und was ich micht jetzt natürlich Frage werden die Kosten wieder übernommen??? Auto ist Bj. 03/2012 und eine Garantie somit abgelaufen.
Ich war direkt mal bei einem Bekannten der diesen OBD2-Adapter mit dieser App und und habe mir den Fehlerspeicher mal auslesen lassen, dies sind die Fehlermeldungen:
6. Wegfahrsperre:
<--------------------------->
CAS:
- Fehler: EWS4 Fehler
- Code: 00A10A
<--------------------------->
Car Communication Computer CCC:
- Fehler: Die Central Registry ist falsch
- Code: 00E1CF
<--------------------------->
Transmission / Getriebesteuerung:
- Fehler: sorry, unknown DTC fault
- Code: 00CF80Kann das mir jemand übersetzen und was sagt ihr zum Verteilergertriebe???
-
Das könnten sie sein...
Ich habe sie hier gekauft.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Möchtest Du was für Strassenverkehr zugelassenes, oder wäre dies egal??
Schau mal in meine Beiträgen, ich habe für mich eine Lösung gefunden. -
Hast Du nach dem ersten Wechsel des Getriebes neue Sommerreifen draufgemacht? Das ist natürlich Pflicht.Amen
Wieso ist das Pflicht, neue Sommerreifen beim Wechsel des Verteilergetriebe, die Abnutzung bei Xdriveist doch bei allen 4 Rädern relativ gleich ???
-
So hier mal ein Foto, es ist bei Sonneneinstrahlung gemacht.