Beiträge von mopp

also dieses Vorschaltgerät hängt bei mir außerhalb des Gehäuses. Wird auch in der Anleitung so angewiesen. Und natürlich geht die Klappe trotzdem zu.

So nun mal ein kleiner Zwischenbericht, also die Cree's sind ganz gut, man sieht zwar bei starker Sonneneinstrahlung das sie nicht so hell sind wie die Originalen aber es ist noch OK. Habe aber mittlerweile die Vorschaltgeräte auch außerhalb des Scheinwerfer plaziert, da sie wirklich extrem heiss werden.
    Mal sehen, wenn vielleicht mal ein Codierer in meiner Nähe ist, lass ich vielleicht mal die Spannung etwas erhöhen, aber erstmal reicht es so.

Hallo X1 Gemeinde,

versuche seit Wochen meinen 14 Monate alten X1 zu verkaufen, um einen anderen gebrauchten mit anderer Motorisierung zu kaufen. Leider sind die Resonanzen auf meine Anzeigen in den Autobörsen und regionaler Presse gleich null. Trotz attraktivem Preisnachlass. Eine Vermittleragentur hat ihre Dienste angeboten und mit zahlreichen Kontakten geworben, doch auch hier tut sich nichts.

Hat jemand Tipps oder Erfahrung wie oder über wen es besser gehen könnte? Oder ist der Markt momentan völlig tot?

Hallo, ist es das Fahrzeug aus Deiner Signatur??? Ich denke es ist dann die "falsche" Motorisierung die Du hast, dieser Benziner ist nicht wirklich gefragt....Das wird Dir zwar auch nicht weiterhelfen aber verschenke ihn nicht. Wie sind denn die genauen Daten Bj., Km, Ausstatung und die Preisvorstellung???

Ich hab die 40W (Cree) LED von LED4Car. Hätt ich gewusst, dass das auch nur die Cree sind, hätt ich wohl woanders geschaut, da die damals doch recht teuer waren.
    Die Lux H8 sind noch teurer gewesen, damals gab es keinen deutschen Vertrieb (die kamen direkt aus den USA), mit Versand & Zoll war mir das zu kompliziert und der ein oder andere hier hat ja mit denen schon nicht ganz so tolle Erfahrungen gemacht.
    Und dann die ganze Retour-/Garantiegeschichte direkt mit USA abklären... nee, lass mal.
    Mittlerweile gibt's die ja auch bei deutschen Händlern, aber sooo riesig ist der Unterschied zu den Cree auch wieder nicht.

Du meinst die 20 Watt Cree LED oder ??? Du schreibst ja, dass die Vorschaltgeräte bei Dir draussen hängen. Hast Du die einfach so lose runter hängen oder irgendwo "festgeklebt" vielleicht kannst Du ja mal ein Foto machen??? Findest Du deine jetzt heller als meine bei Ebay erstandenen???

Sphynx

Danke für die Antwort.
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß diese Cree-Leuchten flackern sollen.
    Kann mir dazu jemand Auskunft geben?

Also flackern tut da garnix... wo hast Du denn gelesen, dass die Vorschaltgeräte sehr warm werden ??? Ich habe alles im Scheinwerfer verstaut!!!

also dieses Vorschaltgerät hängt bei mir außerhalb des Gehäuses. Wird auch in der Anleitung so angewiesen. Und natürlich geht die Klappe trotzdem zu.

Welche hast Du dir jetzt verbaut... hatte mal was von Ebay bzw. den Lux H8 im Kopf, weiss jetzt aber nicht welche Du dir geholt hast und da stand drinne, dass die Vorschaltgeräte ausserhalb sein sollen !!!

mopp

sind die Leuchten auch mit Steuerungseinheit, die man außerhalb des Lampengehäuses plaziert? :S
    Ist auf der Buchtseite nicht ersichtlich.

Was verstehst Du unter Steuerungseinheit? Es ist ein Adapterkabel mit Vorschaltgerät dabei, welches ich aber in der Lampe verstaut habe, sonst geht der Deckel ja nicht mehr zu!!

So hab sie mir jetzt mal geholt und eingebaut. Erster Eindruck ist schonmal ganz gut, klar sind sie nicht ganz so hell wie die Originale aber ich finde es reicht.Muss das jetzt mal mit der Wärme beobachten, hoffe mal das da nix passiert (Kabelbrand oder so).

Hallo,
    hattest Du denn bei Deinem Leo3 welche nachgerüstet (wenn ja, waren es die Ebay Leuchten von Seite1) welche meinst du denn (mit den richtigen LED Einbausätzen).Oder gibte es mittlerweile bessere???
    Hast Du dann noch ein Foto von dem alten Leo, habe auch Spacegrau mit Xenon und den "komischen" gelbenTFL :( ß