Beiträge von Sonic

Hallo zusammen,

als ich gestern die "schönste Treppe Münchens" hinunter zu meinem neuen X1 marschiert bin war ich zunächst überglücklich. Leider wurde das dann etwas getrübt, als ich die Stahlfelgen gesegen habe. Ich hatte bei meiner Bestellung den Wert "09WR Winterräder für BMW Welt Auslieferung in den Wintermonaten (Okt.-April)" auf meiner Rechnung stehen. Da die Alus beim 2.0d Serie sind hatte ich mir da keine Gedanken mehr gemacht. Für den Winter ist es mir zwar nicht so wichtig Alus zu haben, dennoch bin ich der Meinung, dass der Händler mir da was "untergejubelt" hat. Was meint ihr dazu ? Ich habe den Höndler noch nicht kontaktiert.

Hallo,

da ich erst seit gestern (großes Grinsen) Besitzer eines Neuen bin kann ich dir wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen . Trotzdem wollte ich dir weitergeben, was der nette Mann in der BMW Welt mir über Bremsen erzählt hat.
    Als ich ihn gefragt habe, wie ich denn mein schickes neues Gerät die ersten KM behandeln soll, hat er mir explizit zum Bremsen empfohlen, ich soll wirklich übertrieben kräftig auf die Bremsen, dafür eben relativ kurz drauf treten. Durch die Fülle an Informationen am gestrigen Tag hab ich die Begründung vergessen. Hat glaub ich irgendwas mit den ersten Schichten auf der Scheibe zu tun die "weg" müssen.
    Da du neue Scheiben drin hast, vielleicht probierst dus mal aus ;)

Hallo sonic,
    übemorgen ist es soweit. Du schaffst es!!!
    Aber sei vorsichtig, wegen Schnee und Glätte denn du bekommst ja in der BMW Welt keine Winterräder. Wir hatten heute früh leichten Schneefall und heute abend auf der Heimfahrt bin ich hinter einem Streufahrzeug hinterhergezuckelt.

Und Schnitzerfelgen sind Klasse, auch wenn ich dann nicht mehr der Einzige bin.
    Kanns nur empfehlen

Also ich konnte natürlich Winterräder montieren lassen. Habe auch gelesen, dass das zwischen Okt. und Marz (glaub ich) ohne Aufpreis möglich ist.

Liegt in München Schnee ????
    Komme aus Karlsruhe - wir sind weit davon entfernt Winter zu bekommen.

Hallo zusammen,

also da es ÜBERMORGEN (!!!) nun endlich soweit ist und ich meinen BMW Welt Termin habe wollt ich hier auch mal meine Konfiguration kundtun.

Ich war zuerst auch vom relativ geringen Grundpreis angezogen und hab mich aber dann zu wesentlich mehr Extras breitschlagen lassen. Letzendlich werde ich es aber auf keinen Fall bereuen. :D

• sDrive20d
    • Sportliche Fahrwerksabstimmung
    • Saphirschwarz Metalic
    • BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    • 17" Leichtmetallräder Sternspeiche 317 (mit Winterrädern)
    • X Line inkl. Dachreling Aluminium satiniert
    • Design Cool Elegance (Leder Nevada Oyster, Holz Fineline Wave, Sportsitze mit Sitzheizung, Armauflage vorn, Dachhimmel anthrazit)
    • Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion
    • Panorama-Glasdach, elektrisch
    • Lichtpaket
    • Ablagenpaket
    • Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    • Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
    • Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    • Klimaautomatik
    • HiFi-Lautsprechersystem
    • BMW Navigationssystem Professional / Radio Prof.

Noch zwei Tage und ein paar Schnitzerfelgen und alles is supi ;)

Gelobt sei die Vorbestellung des Händlers.

Ich hab meinen X1 bei einem großen BMW Händler bestellt, der immer Autos im Vorlauf hat, die dann noch bis zu 6 Wochen vor Auslieferung konfigurierbar sind. Zuerst wollte der Händler mir zwar eine Neubestellung aufdrücken, aber als ich mein Zeitlimit genannt hatte, hat er mir gleich die Wagen im Vorlauf angeboten. Ich glaube, dass die Nachfrage für X1 so groß ist, dass er die Wägen im Vorlauf eben auch ohne Probleme losbekommen hätte und ihm eine Neubestellung mehr Umsatz gebracht hätte.
    Also wer noch bestellen will, erst mal den Händler nach Autos im Zulauf anprechen!

Meine Wartezeit : 9 Wochen !